VIA Busmaster Treiber

  • #1
F

Ford-Prefect

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Nußloch
Hallo,

nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, versucht XP ständig den Busmaster Treiber für den VIA Chipsatz (Board ECS K7VZA mit KT133A Chipsatz) zu installieren. Leider hilft werde die mitgelieferte CD noch der Online-Connect, der Treiber will zum Verrecken nicht laufen!

Der Treiber selbst ist doch aber meines Wissens schon bei XP SP1 mit drauf?! Was passiert hier??? Habe nach der OS-Installation die Security-Patches eingespielt, seitdem tritt das Problem auf.

Danke und Grüße
Ford Prefect

Config:
Elitegroup K7VZA mit AMD 1333, 512MB Infinion SDRAM PC133 CL2, ATI Radeon 9200 Karte, Netzwerkkarte (Telekom -> DSL), Win XP Pro SP1

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Standard-Treiber für den Chipsatz bietet jedes BS - sonst könntest du erst gar nicht installieren, da die Platten nicht ansprechbar wären ;-)

Zur Verbesserung der Performance sollten aber die vom Chipsatz-Hersteller bereitgestellten Treiber installiert werden - mir ist bisher auch kein Fall bekannt, in dem der Hyperion 4.xx sich nicht installieren liess.

Gibts es denn eine Fehlermeldung ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
mir ist bisher auch kein Fall bekannt, in dem der Hyperion 4.xx sich nicht installieren liess.
Gibts es denn eine Fehlermeldung ?!?

Hallo Joshua,

Den 4in1 Hyperion-Treiber (aktuelle Version) habe ich installiert, das war so ziemlich die erste Aktion ;-) Habs auch nochmal probiert, ändert aber nix. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, abgesehen davon, daß bei jedem Hochfahren der Hardware-Assi anspringt und den Busmaster installieren will, aber absolut keinen Treiber findet. Das Gerät ist im Hardware-Manager dementsprechend gelb (Kein Treiber installiert oder treiber funzt nicht richtig). Das Problem besteht wie gesagt erst, seit ich die Patches eingespielt habe.

Gruß
Ford Prefect
 
  • #4
Pfff.....
Sehr merkwürden - ich habe ebenfalls Win XP Prof SP1 mit allen Patches, allerdings ein anderes Board (MSI). Spontan würde ich jetzt erstmal nach nem BIOS-Update fürs Board schauen, denn normal ist dieses Verhalten nicht....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Entpack mal den 4in1, da ist der Busmaster-Treiber drin und leg dann per Hand den Pfad zu diesem Treiber wenn Win danach frägt.
 
  • #6
Hallo,

habe mal im Hardware-Manager geschaut, dort war ein SCSI-Controller mit Warnung gelistet, den es in meinem System garnicht gibt. Seltsam.... Anyway, ich hab ihn rausgeworfen und seitdem ist das Problem verschwunden.

Grüße
Ford Prefect
 
Thema:

VIA Busmaster Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben