VIA Busmaster Treiber

Dieses Thema VIA Busmaster Treiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Ford-Prefect, 22. Sep. 2003.

Thema: VIA Busmaster Treiber Hallo, nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, versucht XP ständig den Busmaster Treiber für den VIA Chipsatz...

  1. Hallo,

    nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, versucht XP ständig den Busmaster Treiber für den VIA Chipsatz (Board ECS K7VZA mit KT133A Chipsatz) zu installieren. Leider hilft werde die mitgelieferte CD noch der Online-Connect, der Treiber will zum Verrecken nicht laufen!

    Der Treiber selbst ist doch aber meines Wissens schon bei XP SP1 mit drauf?! Was passiert hier??? Habe nach der OS-Installation die Security-Patches eingespielt, seitdem tritt das Problem auf.

    Danke und Grüße
    Ford Prefect

    Config:
    Elitegroup K7VZA mit AMD 1333, 512MB Infinion SDRAM PC133 CL2, ATI Radeon 9200 Karte, Netzwerkkarte (Telekom -> DSL), Win XP Pro SP1

    verschoben von Windows XP
     
  2. Standard-Treiber für den Chipsatz bietet jedes BS - sonst könntest du erst gar nicht installieren, da die Platten nicht ansprechbar wären ;-)

    Zur Verbesserung der Performance sollten aber die vom Chipsatz-Hersteller bereitgestellten Treiber installiert werden - mir ist bisher auch kein Fall bekannt, in dem der Hyperion 4.xx sich nicht installieren liess.

    Gibts es denn eine Fehlermeldung ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. mir ist bisher auch kein Fall bekannt, in dem der Hyperion 4.xx sich nicht installieren liess.
    Gibts es denn eine Fehlermeldung ?!?

    Hallo Joshua,

    Den 4in1 Hyperion-Treiber (aktuelle Version) habe ich installiert, das war so ziemlich die erste Aktion ;-) Habs auch nochmal probiert, ändert aber nix. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, abgesehen davon, daß bei jedem Hochfahren der Hardware-Assi anspringt und den Busmaster installieren will, aber absolut keinen Treiber findet. Das Gerät ist im Hardware-Manager dementsprechend gelb (Kein Treiber installiert oder treiber funzt nicht richtig). Das Problem besteht wie gesagt erst, seit ich die Patches eingespielt habe.

    Gruß
    Ford Prefect
     
  4. Pfff.....
    Sehr merkwürden - ich habe ebenfalls Win XP Prof SP1 mit allen Patches, allerdings ein anderes Board (MSI). Spontan würde ich jetzt erstmal nach nem BIOS-Update fürs Board schauen, denn normal ist dieses Verhalten nicht....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Entpack mal den 4in1, da ist der Busmaster-Treiber drin und leg dann per Hand den Pfad zu diesem Treiber wenn Win danach frägt.
     
  6. Hallo,

    habe mal im Hardware-Manager geschaut, dort war ein SCSI-Controller mit Warnung gelistet, den es in meinem System garnicht gibt. Seltsam.... Anyway, ich hab ihn rausgeworfen und seitdem ist das Problem verschwunden.

    Grüße
    Ford Prefect
     
Die Seite wird geladen...

VIA Busmaster Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Problem Treiber Installalation Windows 10 Forum 9. Juli 2016