Virenwarnung fake

Dieses Thema Virenwarnung fake im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von VincentValentine, 16. Mai 2004.

Thema: Virenwarnung fake Hi Leuts, seit ein paar wochen schlag ich mich mit einem nervigen Pröblein rum. Zu unregelmäßigen Zeiten taucht...

  1. Hi Leuts,

    seit ein paar wochen schlag ich mich mit einem nervigen Pröblein rum.
    Zu unregelmäßigen Zeiten taucht plötzlich ein blauer (dem Virus Entdeckt-Bildschirm vom Norton) bei mir auf und behauptet ich hätte den Sasser auf dem Rechner (gemerkt hab ich bis dato noch nix von Sasser. (Ich glaube auch dass sich der angeblich entdeckte Virus / Wurm sich geändert hat).

    Fakt ist dass sich diese blaue Seite im Internet befindet die URL ist
    http://ads.softwareoutfit.com/doom_alert.php?aid=vtdl&lid=RED&src=vtdl&tz=-120

    und anscheined ist dies (abgesehen von einem Kontakt-Formular) die einzige seite unter dieser Domain.

    der 5er adaware hat nix gefunden und hab jetzt erstmal den 6er drüber laufen lassen (und der hat was gefunden).

    Wenn nix mehr auftritt werd ichs posten.
    Falls jemand sicher weis dass adaware dieses Problem nicht lösen kann bitte ich um Nachricht ^^

    bis auf weiteres
    CU
    Vinc
     
  2. nein eigentlich nicht

    Es ist eben dieses simple HTML File dass anscheinend beim surfen (oda auch so) ähnlich wie ein pop up geöffnet wird.

    es handelt sich dabei um ein simples browserfenster ohne statuszeile, symbol- und Iconleisten (also als wäre die htmlseite im vollbildmodus).

    der ad aware 6 hat zwar was gefunden jetzt aba ich kann zwischen den gefundenen adware und diesem nerv-zeug keinen zusammenhang ersehen (ok bin ja auch nich wirklich geübt darin).
     
  3. jop
    hat ich sowieso vor
    hab das mit dem OK nich ausprobiert und war zu faul den quellcode anzuguggen.

    sacht mal is des überhaupt legal

    finde sowas total hinterfotzig

    werd das weiter beobachten
    danke für die entwarnung erstmal ^^

    cu
    vinc
     
Die Seite wird geladen...

Virenwarnung fake - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenwarnung Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Okt. 2005
[DWSA - 014] 14.06.2005 - Falsche Virenwarnung wegen McAfee Windows XP Forum 14. Juni 2005
[DWSA - 011] 21.01.2005 - Falsche Virenwarnung bezüglich Dameware Windows XP Forum 20. März 2005
fake Patek Philippe watches Windows XP Forum 8. Juni 2012
trojan fake alert Windows XP Forum 31. Dez. 2008