Virenwarnung fake

  • #1
V

VincentValentine

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leuts,

seit ein paar wochen schlag ich mich mit einem nervigen Pröblein rum.
Zu unregelmäßigen Zeiten taucht plötzlich ein blauer (dem Virus Entdeckt-Bildschirm vom Norton) bei mir auf und behauptet ich hätte den Sasser auf dem Rechner (gemerkt hab ich bis dato noch nix von Sasser. (Ich glaube auch dass sich der angeblich entdeckte Virus / Wurm sich geändert hat).

Fakt ist dass sich diese blaue Seite im Internet befindet die URL ist


und anscheined ist dies (abgesehen von einem Kontakt-Formular) die einzige seite unter dieser Domain.

der 5er adaware hat nix gefunden und hab jetzt erstmal den 6er drüber laufen lassen (und der hat was gefunden).

Wenn nix mehr auftritt werd ichs posten.
Falls jemand sicher weis dass adaware dieses Problem nicht lösen kann bitte ich um Nachricht ^^

bis auf weiteres
CU
Vinc
 
  • #3
nein eigentlich nicht

Es ist eben dieses simple HTML File dass anscheinend beim surfen (oda auch so) ähnlich wie ein pop up geöffnet wird.

es handelt sich dabei um ein simples browserfenster ohne statuszeile, symbol- und Iconleisten (also als wäre die htmlseite im vollbildmodus).

der ad aware 6 hat zwar was gefunden jetzt aba ich kann zwischen den gefundenen adware und diesem nerv-zeug keinen zusammenhang ersehen (ok bin ja auch nich wirklich geübt darin).
 
  • #5
jop
hat ich sowieso vor
hab das mit dem OK nich ausprobiert und war zu faul den quellcode anzuguggen.

sacht mal is des überhaupt legal

finde sowas total hinterfotzig

werd das weiter beobachten
danke für die entwarnung erstmal ^^

cu
vinc
 
Thema:

Virenwarnung fake

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben