Virtuelles Laufwerk ?!

  • #1
S

Spaggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also mich nervt es ziemlich, dass ich bei einem meiner Spiele bei jedem Start die CD-Rom einlegen muss. Nun hab ich gehört, dass man den CD Inhalt auch auf ein Virtuelles laufwerk legen kann, so kann der pc wie von einer cd die daten ablesen obwohl sie gar nicht eingelegt ist. Also mein PC hat so ein virtuelles Laufwerk. Jetzt fragt sich nur, wie bekomme ich die daten auf das Laufwerk?
 
  • #2
Hallo Spaggi,

meiner Meinung nach reicht die Beantwortung dieser Frage in den illegalen Bereich und deshalb kann sie Dir hier nicht beantwortet werden. Bemüh doch mal Google...
 
  • #3
gast0815 schrieb:
[...] reicht die Beantwortung dieser Frage in den illegalen Bereich [...]
Finde ich nicht. Denn das kopieren der Daten an sich ist ja nicht illegal. Nur das umgehen des Kopierschutzes. Und dazu werde ich KEINE Anleitung geben.



Edit: @Laggaman: Die von dir verlinkten Tools sind illegal, weil sie Kopierschutz umgehen (was eben auch illegal ist). Deswegen der Teil gelöscht, alles weitere siehe Forenregeln.
 
  • #4
Es gibt einige Tools die noch ganz legal vertrieben werden dürfen (AFAIK z.B. Virtual CD). Wie Du das Image erstellt bekommst wird Dir hier niemand beantworten (siehe Forumsregeln)... wenn Du es erstellt hast dann kannst Du es im Normalfall durch einen Rechtsklick auf das virtuelle Laufwerk => Image einlegen mounten und dann wie eine normale CD ansprechen...
 
  • #5
Bob schrieb:
Wie Du das Image erstellt bekommst wird Dir hier niemand beantworten

Warum nicht?
Jedes Brennprogramm kann CD Images erstellen.
Vorraussetzung, die CD ist nicht kopiergeschützt.
 
  • #6
Al schrieb:
Bob schrieb:
Wie Du das Image erstellt bekommst wird Dir hier niemand beantworten

Warum nicht?
Jedes Brennprogramm kann CD Images erstellen.
Vorraussetzung, die CD ist nicht kopiergeschützt.

Sorry ich ging natürlich vom Erstellen eines Images einer kopiergeschützten CD aus...
 
  • #7
Also danke für all eure Tips. Ich hab es jetzt mit Virtual CD probiert und es klappt einwandfrei. Ich war eigentlich auch nicht unbedingt der Meinung, dass dies in den illegalen Bereich geht, denn was wäre daran illegal? Jeder der sich die CD auf ein vituelles Laufwerk legen will muss ja die original cd haben. Kopierschutz hin oder her. Naja aber ich will mal lieber nichts sagen, weil ich mich in diesen Sachen von Rechtssystem nicht auskenne.

Gruß Spaggi
 
  • #8
Spaggi schrieb:
Ich war eigentlich auch nicht unbedingt der Meinung, dass dies in den illegalen Bereich geht, denn was wäre daran illegal? Jeder der sich die CD auf ein vituelles Laufwerk legen will muss ja die original cd haben.
Gruß Spaggi

Hm, Original CD muß dazu nicht sein, das Image der CD würde AFAIK genügen... und viele der virtuellen Laufwerke helfen nix wenn die CD wegen dem Kopierschutz darauf nicht läuft und diesen dann zu umgehen ist AFAIK illegal auch wenn ich die Original CD habe...
 
Thema:

Virtuelles Laufwerk ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben