Virtuelles Laufwerk ?!

Dieses Thema Virtuelles Laufwerk ?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spaggi, 7. Juli 2004.

Thema: Virtuelles Laufwerk ?! Hallo! Also mich nervt es ziemlich, dass ich bei einem meiner Spiele bei jedem Start die CD-Rom einlegen muss. Nun...

  1. Hallo!

    Also mich nervt es ziemlich, dass ich bei einem meiner Spiele bei jedem Start die CD-Rom einlegen muss. Nun hab ich gehört, dass man den CD Inhalt auch auf ein Virtuelles laufwerk legen kann, so kann der pc wie von einer cd die daten ablesen obwohl sie gar nicht eingelegt ist. Also mein PC hat so ein virtuelles Laufwerk. Jetzt fragt sich nur, wie bekomme ich die daten auf das Laufwerk?
     
  2. Hallo Spaggi,

    meiner Meinung nach reicht die Beantwortung dieser Frage in den illegalen Bereich und deshalb kann sie Dir hier nicht beantwortet werden. Bemüh doch mal Google...
     
  3. Finde ich nicht. Denn das kopieren der Daten an sich ist ja nicht illegal. Nur das umgehen des Kopierschutzes. Und dazu werde ich KEINE Anleitung geben.



    Edit: @Laggaman: Die von dir verlinkten Tools sind illegal, weil sie Kopierschutz umgehen (was eben auch illegal ist). Deswegen der Teil gelöscht, alles weitere siehe Forenregeln.
     
  4. Es gibt einige Tools die noch ganz legal vertrieben werden dürfen (AFAIK z.B. Virtual CD). Wie Du das Image erstellt bekommst wird Dir hier niemand beantworten (siehe Forumsregeln)... wenn Du es erstellt hast dann kannst Du es im Normalfall durch einen Rechtsklick auf das virtuelle Laufwerk => Image einlegen mounten und dann wie eine normale CD ansprechen...
     
  5. Warum nicht?
    Jedes Brennprogramm kann CD Images erstellen.
    Vorraussetzung, die CD ist nicht kopiergeschützt.
     
  6. Sorry ich ging natürlich vom Erstellen eines Images einer kopiergeschützten CD aus...
     
  7. Also danke für all eure Tips. Ich hab es jetzt mit Virtual CD probiert und es klappt einwandfrei. Ich war eigentlich auch nicht unbedingt der Meinung, dass dies in den illegalen Bereich geht, denn was wäre daran illegal? Jeder der sich die CD auf ein vituelles Laufwerk legen will muss ja die original cd haben. Kopierschutz hin oder her. Naja aber ich will mal lieber nichts sagen, weil ich mich in diesen Sachen von Rechtssystem nicht auskenne.

    Gruß Spaggi
     
  8. Hm, Original CD muß dazu nicht sein, das Image der CD würde AFAIK genügen... und viele der virtuellen Laufwerke helfen nix wenn die CD wegen dem Kopierschutz darauf nicht läuft und diesen dann zu umgehen ist AFAIK illegal auch wenn ich die Original CD habe...
     
Die Seite wird geladen...

Virtuelles Laufwerk ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
virtuelles Laufwerk nach Windows 81 Installation entfernen Windows 8 Forum 21. Dez. 2014
Virtuelles Laufwerk Virtualisierung & Emulatoren 12. Jan. 2013
Virtuelles Laufwerke unter win 7 Windows XP Forum 5. Okt. 2009
portables virtuelles CD/DVD-Laufwerk Windows XP Forum 3. Juli 2009
Nero 9 und ein virtuelles laufwerk Audio, Video und Brennen 30. Nov. 2008