Virus? :Mozilla Thunderbird

Dieses Thema Virus? :Mozilla Thunderbird im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Hinterdir, 16. Aug. 2004.

Thema: Virus? :Mozilla Thunderbird Hi, habe mir wohl einen Virus oder Trojaner gefangen. Wäre dann der erste in knapp 8 Jahren, der auch etwas...

  1. Hi,
    habe mir wohl einen Virus oder Trojaner gefangen. Wäre dann der erste in knapp 8 Jahren, der auch etwas anstellt- habe ich eigentlich nie geglaubt, aber man lernt dazu.

    Ich habe das Email Prog Mozilla Thunderbird, und als ich den Comp wieder eingeschaltet habe, waren alle Accounts und Emails weg. Und das waren etwa fast ein Gigabyte an Daten, die sich da so angesammelt haben.

    Da ich ja weiß, dass man eigentlich nie etwas richtig löschen kann, würde ich gerne wissen, ob ich den Comp wieder zurückstellen kann ( XP) und dann vielleicht alles wieder da ist.

    War es wohl ein Virus oder ist da eher ein technischer Defekt?

    MfG

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hi Hinterdir,
    der erste Versuch bei XP ist doch SysthemWiederherstellung

    moin :)Kpt.B.
     
  3. @ Kpt. B
    deckt die Systemwiederherstellung Mozilla auch ab?

    @Hinterdir,
    Vermutungen bringen dich bei Viren-, Trojanerbefall nicht wirklich weiter. Dafür gibt es doch entsprechende Programme um zu sehen was wirklich Sache ist.
     
  4. Wenn das richtig funktioniert - mein Mozilla kam immer wieder.

    :)Kpt.B.
     
  5. @Kpt. B

    Solltest du ein Image von Acronis haben, kannst du dieses durchsuchen und den Ordner:

    C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    rüberkopieren.
     
  6. Danke Al Bundy,
    ich habe ein Image von Acronis auf CD.
    Bei Bedarf wird das komplett aufgespielt - fertig :D

    In diesem Zusammenhang: Nehmt für Datensicherung keine Platinum-CD!
    Die Dinger sind Ausschuß, habe gestern wieder 5 Stück weggeworfen :mad:

    moin :)Kpt.B.
    Hi Hinterdir, was machen Deine e-mails ?
     
  7. Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich selber benutze Platinum-Rohlinge seit min. 4 Jahren und hatte noch keinen Ausschuß.
    Denke mal das dies im Zusammenspiel mit deinem Brenner geschieht.
    Ich selber benutzer einen 32-fach Brenner von LG, davor ein 16-fach Brenner von Plextor.
     
  8. Hi,

    erstmal danke für die Antworten.
    Habe die Thunderbird Datei gefunden und mit 300MB müsste eigentlich alles dabei sein.
    Dumme Frage; aber wohim kopiere ich die Sachen?

    Danke
     
  9. Wär es möglich, etwas konkreter zu werden?
    Welche datei (Name), wo gefunden?
     
Die Seite wird geladen...

Virus? :Mozilla Thunderbird - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013