Virus Win32.Roger.45056! Wer kennt den?

  • #1
C

chrizkro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Köln
Moin,
hab heute einige Emails bekommen, mit dem Hinweis das heute Nacht Emails von meiner Email-Addy an die jeweiligen Empfänger (aus meinem Adressbuch) gesendet wurden!

Kennt nun jemand diesen Virus: Win32.Roger.45056?
Und weiß womit ich ihn bekämpfen kann?
Habe Antivir drauf (uptodate), aber es hat ja scheinbar nicht erkannt das dieser Virus auf mein System gekommen ist. (Ich war zu der Zeit am schlummern! Der Rechner ist um 2.00 h selbst runtergefahren (mit XPwinexit).

Habe mir den Virus wohl über Filesharing eingefangen!

Grüße Christian
 
  • #3

Ein Link für lange Abende ;)
95.gif
Kpt.B.
 
  • #4
Das ist der P2P-Wurm

Er kopiert sich in den Windows-Ordner als SCANDISK.exe und trägt sich in der Registry im Autostart ein.
Eine weitere Kopie im selben Ordner besteht aus 8 Zufallszeichen zwischen a und z im Dateinamen.

Folgende AV-Programme versucht der Wurm zu beenden:

f-secure
symantec
mcafee
pc-cillin
trend micro
kaspersky
sophos
norton
..ebenso einige Desktopfirewalls.

Mit anderen Worten: Wenn du den Wurm hast, ist viel Handarbeit nötig, um das in Ordnung zu bringen, da die Virenscanner auf der Platte ggf. versagen.

Jaja...Filesharing ist was Feines. :D
 
  • #5
Hallöchen!
Tja habe gestern so einige Programme wie Antivir und Dr.Web (sollte den Virus angeblich bekämpfen können) drüberlaufen lassen, hat aber komischerweise nix mehr gefunden außerdem wurden auch bis jetzt keine weiteren Emails versendet!
Ich hatte allerdings kurz bevor die misteriösen Emails versendet wurden, eine Datei beim Filesharing runtergeladen gehabt und diese hab ich dann einfach sofort gelöscht bevor ich die Virenproggies drüberlaufen lassen hab. Vielleicht hängt das ja zusammen.

Danke erstmal für eure Hilfe!
Werde die Tage aber eh wieder das XP neu machen (müssen)...
 
Thema:

Virus Win32.Roger.45056! Wer kennt den?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben