Vista: Anmeldung funktioniert nicht mehr, kein Zugriff möglich

  • #1
M

MongoJoe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus und Hallo an die hilfreichen Leute hier,
ich hab ein dringendes Problem und hoffe, mir kann geholfen werden.

Mein PC: Compaq Presario CQ60 270EG mit X2 Dual-Core Prozessor QL-65 (2,10 GHz, 1 MB L2-Cache)
Betriebssystem: Vista Home Basic 32 (schwedisch)

Mein Problem: Auf dem Notebook war Vista vorinstalliert. Letztens mußte ich es neuinstallieren. Eigentlich kein Problem. Aber: nach der Installation (die reibungslos verlief), war es nicht möglich, das SP1 zu installieren. Weder per Autoupdate, noch manuell. Kleinere Updates hat Vista automatisch geladen und installiert, nur beim SP1 ging gar nix. Finger wund gegoogelt, Kontakt mit Microsoft-Kundendienst, das Problem haben anscheinend viele, es gibt tausend Tips und Empfehlungen, aber bei mir keine Lösung. Seitdem habe ich Vista 2x neu installiert, jedesmal der gleiche Schxxß.

Da sonst aber alles funktioniert habe ich mich mit dem Zustand abgefunden. Bis heute. Wenn ich den Laptop anschalte, kommt der Anmelde-Bildschirm mit dem Button für mein Benutzerkonto. Klicke ich drauf, lädt er ein paar Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz, und ich lande wieder beim Anmelde-Button. Und so weiter. Ich komme nicht in mein Windows rein. Das seltsame: da ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hatte, habe ich die Anmeldung bislang überhaupt nicht benutzt. Jetzt ist sie plötzlich aktiv?

Wiederherstellung und Reparatur per Vista-DVD hab ich schon alles probiert, keine Lösung. Mit einer Ubuntu-LiveCD komm ich problemlos rein - kann man auf diese Weise vielleicht die Benutzerkontosteuerung wieder deaktivieren?

Es wär toll, wenn mir jemand hier helfen kann.
PS: Um genau zu sein sind das zwei versch. Probleme - das zweite ist akut wichtiger
 
  • #2
Erstell dir doch mal eine Windows Vista DVD ink. Service Pack 1 oder mit dem Service Pack 2.

Und versuche dann mal mit dieser zu Installieren, was ich dir empfehlen würde ist bevor du dann neu Installierst mal einen Diskkiller drüber laufen zu lassen dann neue Partitionen erstellen und dann neu Installieren.

Windows Vista DVD inklusive Service Pack 1 erstellen


Windows Vista DVD inklusive Service Pack 2 erstellen


Active@ KillDisk


GParted-LiveCD
 
  • #3
danke für den Tip, werde ich ausprobieren.

eben ist es mir seltsamerweise gelungen, per abgesichertem Modus Vista zum laufen zu bekommen (ging vorher nicht, schon ausprobiert), da habe ich gesehen daß die Benutzerkontensteuerung immer noch ausgeschaltet ist. Trotzdem kommt bei jedem normalen Startversuch der Anmeldebildschirm, bei dem sich Vista jedesmal aufhängt.

D.h. entweder ist die Installation defekt oder ich habe evtl. einen Virus eingefangen...

Ich gebe Feedback über das Ergebnis[br][br]Erstellt am: 11.01.10 um 14:35:40
[br]ok...also, hat alles geklappt bis ich in der Anleitung zu diesem Punkt gekommen bin:

Schalten Sie Ihren PC wieder ein und im Fenster zur Auswahl des Betriebssystems wählen Sie diesmal den unteren Eintrag, damit Ihr Hauptsystem gestartet wird.

Das geht ja nicht, da ich mein Hauptsystem nicht gestartet bekomme. Folglich müßte ich noch eine dritte Vista Installation einrichten, um von der dann die zweite bearbeiten zu können.

Wie ich gerade gemerkt habe, kann ich auf die zweite Installation (+SP1) aber auch nicht mehr zugreifen. So viel Spaß hatte ich mit XP in den letzten zehn Jahren nicht...

Ich werde jetzt schön alles formatieren und einen neuen Versuch starten.
Trotzdem danke!
 
Thema:

Vista: Anmeldung funktioniert nicht mehr, kein Zugriff möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben