Vista bleibt teilweise hängen

  • #1
C

connectab

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Notebook. Es ist ein Packard Bell Easy Note BG 35 mit Windows Vista und seit neustem friert das System einfach ein. Kurz nach dem Start und unabhängig ob man etwas macht oder nicht.
Die HDD Leuchte ist aus und Ende.

Komischerweise kann ich den Mauszeiger aber immernoch bewegen, das einzige was dann aber hilft ist ein Hardreset.

Ich hab schon die letzten Windows Updates deinstalliert und auch mal Knoppix von USB gestartet. Dies läuft allerdings...

Was kann das noch sein?


Danke schonmal.
 
  • #2
Prüf mal die Platte mit dem Herstellertool und ggf RAM
und sichere - fals noch nicht geschehen - alle wichtigen Daten extern!
 
  • #3
Wie kann ich die Festplatte denn überprüfen?

Der Fehler tritt immer nach genau 15 Minuten auf hab ich eben gemessen.
 
  • #5
So. Ich hab jetzt mal den HDD Test von WD genommen und siehe da - bei jedem Test bricht er kurz vor Schluss ab bzw das System hängt sich auf.

Als wenn er einen wunden Punkt auf der Platte trifft...
 
Thema:

Vista bleibt teilweise hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben