Vista gefahrlos testen

Dieses Thema Vista gefahrlos testen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von PCDjoe, 25. Feb. 2007.

Thema: Vista gefahrlos testen Ola, Im Bekanntenkreis bin ich mehrfach gefragt worden, wie Vista gefahrlos getestet werden kann. In meinem Blog...

  1. Ola,

    Im Bekanntenkreis bin ich mehrfach gefragt worden, wie Vista gefahrlos getestet werden kann. In meinem Blog habe ich deshalb kurz aufgeschrieben, wie das bsp. mit Acronis True Image umgesetzt werden kann. Wen es interessiert: hier geht es zum Blogeintrag
     
  2. So in der Art habe ich das auch gemacht, ein installiertes Windows mit TI geklont und dann darüber Vista installiert. Damit konnten auch alle benutzten Programme auf Vista-Tauglichkeit geprüft werden.
     
  3. Ich habe mir dafür lieber bei eBay eine gebrauchte Optiplex gekauft und mit etwas mehr Speicher aufgepeppt. Mal abgesehen von der Aero Glass Oberfläche funktioniert das perfekt. Aber ne neue GraKa für diese Spielerei lohnt sich IMHO nicht wirklich.
    Die einzige Software, die aktuell darauf läuft, ist Office 2007. Und das auch nur zu Testzwecken.
    Die Hardwareerkennung von Vista ist etwas besser, als die von XP, erkennt aber trotzdem auch jahrealte Hardware nicht, so dass ich XP Treiber nachinstallieren musste, weil Dell keine Vista Treiber anbietet.
    Zum Ausprobieren und etwas rumspielen reicht mir das. Produktiv bleibe ich lieber bei meinem W2K.

    Eddie
     
  4. Ola,

    ich bin ja auch eher noch beim Rumspielen ... aber das muss eben halt auch mal sein, Ich arbeite noch an der perfekten Testumgebung, ohne gleich einen neuen Rechner kaufen zu müssen.
     
  5. Nachdem ich jetzt enttäucht genug bin, kommt da mal Linux zum Spielen drauf. ;)

    Eddie
     
  6. Oem
    Oem
    Nachdem ich meine Platte in 2 primäre Partionen aufgeteilt habe, läuft bei mir XP u. Vista getrennt.

    Ich spiele zur Zeit mit den unterschiedlichen Versionen von Vista. Also 30 Tage testen.

    Habe zur Zeit Vista Starter. Gefällt mir von der Leistung echt gut. Besonders Spiele kommen richtig in Schwung, was bei der Ultimate Version nicht der Fall war. Möchte zu gerne wissen welche Dienste die Leistung bei der Ultimate so herunter drosseln das Spiele anfangen zu ruckeln. Dabei hatte ich schon ein paar Dienste abgeschaltet und das ganze bunte Zeug.
    Wenn man interesse an OS hat, dann ist Vista schon nicht schlecht. Bei einigen Sachen läuft es noch recht langsam, bei anderen genauso gut wie XP wenn nicht sogar besser.
    Insgesamt ist Vista ein OS zum rumspielen.
     
Die Seite wird geladen...

Vista gefahrlos testen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015