Vista Home 32 Bit verbogen, lässt sich das zurück biegen

Dieses Thema Vista Home 32 Bit verbogen, lässt sich das zurück biegen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Regit, 3. Okt. 2010.

Thema: Vista Home 32 Bit verbogen, lässt sich das zurück biegen Hallo, nach aus merzen meiner ersten Fehler, komme ich doch nicht weiter und hoffe hier einen->einfachen Rat' zu...

  1. Hallo,
    nach aus merzen meiner ersten Fehler, komme ich doch nicht weiter und hoffe hier einen->einfachen Rat' zu erhalten.

    Hab' einen Medion Akoya P7700D, 4 GB Arbeitsspeicher, Blue-ray DVD/CD, bestückt mit Vista Home Premium SP 2, 32-Bit-Version, schön alles vor installiert und habe so gut wie nichts überflüssiges drauf gehabt, bis vor paar Tagen

    Hatte vor kurzem paar Videos per Stick auf mein Compu bekommen, die ich->mal eben' brennen wollte. Windows Media Player spielte die Videos wohl, lieferte aber keinen Ton. Netter weise teilte mir das Programm mit, ihm würden Codecs fehlen, die ich als bald aus dem Netz down loadete, installierte und danach nicht mal mehr laufende Videos hatte.
    Dann habe ich das Codec Paket wieder deinstalliert....seitdem könnte ich im Dreieck springen!

    Nicht nur das Codec Paket war weg, ich hatte und habe auf etliche Programme keinen Zugriff mehr.
    Ging davon aus, dass wenn ich eine bestimmte->Destination.msi' Datei, in einen bestimmten Ordner bekomme, alles wieder gut ist, wurde mir beim Hochfahren des System immer angezeigt.
    Mittlerweile weiß ich, dass die Korrektur nur die Sidebar wieder zum einwandfreien laufen brachte.

    Weder die Systemwiederherstellung hat geholfen, noch dieses Codec Paket neu zu installieren, dass ich wieder auf alles Zugriff habe. Etliche Programme sind einfach->weg'. Entweder bekomme ich den Hinweis, dass ein bestimmter Ordner etwa die Größe haben könnte, wo dass Programm dann auch nicht ist, bzw. versucht Windows so was wie z.B.->Works' neu zu installieren, um mir am Ende immer mit zu teilen, dass wichtige Komponenten fehlen und der Assistent dann abbricht.

    Inzwischen habe ich dieses->sfc/scannow' durch geführt, dass mir mitteilte, dass beschädigte Dateien gefunden wurden, doch der Ressourcenschutz konnte nicht alles reparieren.
    So wie beschrieben, verlangte das Programm bei mir keine DVD, die ich hätte einlegen können, welche bei mir eine mitgelieferte Recovery CD ist.

    - Hatte schon wer ähnliche Probleme?
    - Könnte ich mit einer Recovery Vista überhaupt reparieren?
    - Wo finde ich bitte irgendwelche->CBS.Log' Dateien, die ich dann hoffentlich hier vorzeigen darf...

    Was meine letzte Hoffnung auf Rettung ist! Bevor ich den Ratschlag der Neuinstallation befolgen müsste.
    Bin um jeden Tipp dankbar der mein System->gerade' biegt

    Ratlose Grüße
    Regit
     
  2. Welche Codecs? (Name)
    Welche Quelle? (Link)

    C:\Windows\Logs\CBS

    pan_fee
     
  3. Hi,

    Beantworte mal die Fragen von pan_fee, dann können wir weiter sehen. Scheint sich aber um einen verseuchten Download gehandelt zu haben.
     
  4. Hi
    und Danke für die Antworten!

    Ich suchte nach kostenlosen MPEG-2 audio decoder, wo ich von der 1. Trefferseite http://www.softonic.de/s/mpeg-2-decoder, mir extra das Vista Codec Package 5.8.3 aussuchte, .
    War wohl nichts mit Vista tauglich, oder ?!

    Jetzt weiß ich zwar wo Log Dateien zu finden sind, doch dahin wird mir der Zugriff verweigert, toll :-\... bringt mich auch nicht weiter. Egal unter welchem Konto ich da ran will. Wird mir wohl als Text Datei, unter Eigenschaften angezeigt, doch trotzdem kein Zugriff, dabei habe ich noch Lese- und Schreibprograme, hmm - weiter ratlos.

    Trotzdem,schönen Abend
     
  5. hier kannst du was zum Codec Package lesen
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3968

    und für schrauber,
    der Stick auf dem die netten Videos kamen, könnte auch mit einer Zugabe versehen gewesen sein.
     
Die Seite wird geladen...

Vista Home 32 Bit verbogen, lässt sich das zurück biegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Win VISTA Home Premium zum Download. Windows Vista Forum 23. Jan. 2014
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Vista Business Home Fehler: 0x80070026 bei inst. von SP1 Windows XP Forum 7. Juni 2010
Installationsabsturz: Vista Home Premium 64 Bit Windows Vista Forum 26. März 2010
Vista Home Prof. Udate KB974145 läst sich nicht installieren Windows-Updates 10. Feb. 2010