Vista Home Basic lässt sich nicht installieren

  • #1
Z

zogis

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Windowas XP, und jetzt gekauft die windowas Vista. In der Hülle sind zwei DVD: eine mit Name Vista Home Basic, und andere Vista OEM Preiinstallation Kit.
Ich habe die DVD mit Name Vista Home Basic in CD Rom eingelegt und beim starten des PC wird die DVD nicht gelesen, der PC starten ganz normal weiter.
Habe dann nur so probiert die zweite DVD reinlegen, aber es tut sich auch nichts.
Wo ist da das Problem, wie kann ich jetzt die Windows Vista installieren.
Bitte um Hilfe.
zogis
 
  • #2
Du musst im BIOS des PC einstellen das er von CD/DVD starten soll, also dein DVD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eintragen.
 
  • #3
Die DVD kannst Du aber lesen mit dem installierten WINXP, hast Du den das DVD Laufwerk im Bios als erstes Bootlaufwerk aktiviert und beim booten erscheint sehr schnell eine Meldung ob vom DVD Laufwerk gestartet werden soll, das dann mit einer Taste bestätigen.

N.b. da war jemand 10ms schneller !  ;)

Walter

???
 
  • #4
ich habe das auch so im Bios eingestellt, trotzdem fährt der PC weiter und liest die CD nicht. Ich habe nur CD -Rom Laufwerk, aber auf der DVD Vista steht dass die auch im CD Laufwerk gelesen wird, geht aber nichts. PC fährt weiter hoch.
 
  • #5
Eine DVD kann auch nur in einem DVD Laufwerk gelesen werden nicht in einem CD Laufwerk....bei steht das übrigends nicht drauf.
 
  • #6
OK. ich werde ein DVD Laufwerk einbauen, OK. ich werde ein DVD Laufwerk einbauen, aber bevor ich das tue würde ich gerne wissen kann man die Vista Basic über Win XP installieren?
zogis
 
  • #7
über die XP die ich jetzt habe jedoch kein Original Version ist installieren. Da steht dass die Vista Basic ein Upgrad für über die XP ist ?

Das ist normal nicht gestattet da Microsoft eine gekaufte aktivierte WINXP Version für den Update voraussetzt.

N.b. bitte Forum Regeln beachten !!

Walter

:mad:
 
Thema:

Vista Home Basic lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben