Vista Home Basic lässt sich nicht installieren

Dieses Thema Vista Home Basic lässt sich nicht installieren im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von zogis, 6. Apr. 2007.

Thema: Vista Home Basic lässt sich nicht installieren Hallo, ich habe Windowas XP, und jetzt gekauft die windowas Vista. In der Hülle sind zwei DVD: eine mit Name Vista...

  1. Hallo,
    ich habe Windowas XP, und jetzt gekauft die windowas Vista. In der Hülle sind zwei DVD: eine mit Name Vista Home Basic, und andere Vista OEM Preiinstallation Kit.
    Ich habe die DVD mit Name Vista Home Basic in CD Rom eingelegt und beim starten des PC wird die DVD nicht gelesen, der PC starten ganz normal weiter.
    Habe dann nur so probiert die zweite DVD reinlegen, aber es tut sich auch nichts.
    Wo ist da das Problem, wie kann ich jetzt die Windows Vista installieren.
    Bitte um Hilfe.
    zogis
     
  2. Du musst im BIOS des PC einstellen das er von CD/DVD starten soll, also dein DVD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eintragen.
     
  3. Die DVD kannst Du aber lesen mit dem installierten WINXP, hast Du den das DVD Laufwerk im Bios als erstes Bootlaufwerk aktiviert und beim booten erscheint sehr schnell eine Meldung ob vom DVD Laufwerk gestartet werden soll, das dann mit einer Taste bestätigen.

    N.b. da war jemand 10ms schneller !  ;)

    Walter

    ???
     
  4. ich habe das auch so im Bios eingestellt, trotzdem fährt der PC weiter und liest die CD nicht. Ich habe nur CD -Rom Laufwerk, aber auf der DVD Vista steht dass die auch im CD Laufwerk gelesen wird, geht aber nichts. PC fährt weiter hoch.
     
  5. Eine DVD kann auch nur in einem DVD Laufwerk gelesen werden nicht in einem CD Laufwerk....bei steht das übrigends nicht drauf.
     
  6. OK. ich werde ein DVD Laufwerk einbauen, OK. ich werde ein DVD Laufwerk einbauen, aber bevor ich das tue würde ich gerne wissen kann man die Vista Basic über Win XP installieren?
    zogis
     
  7. Das ist normal nicht gestattet da Microsoft eine gekaufte aktivierte WINXP Version für den Update voraussetzt.

    N.b. bitte Forum Regeln beachten !!

    Walter

    :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Vista Home Basic lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Win VISTA Home Premium zum Download. Windows Vista Forum 23. Jan. 2014
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Vista Home 32 Bit verbogen, lässt sich das zurück biegen Windows Vista Forum 3. Okt. 2010
Vista Business Home Fehler: 0x80070026 bei inst. von SP1 Windows XP Forum 7. Juni 2010
Installationsabsturz: Vista Home Premium 64 Bit Windows Vista Forum 26. März 2010