Vista Home Basic - mehrere kleine Probleme

Dieses Thema Vista Home Basic - mehrere kleine Probleme im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von sternentaler, 4. Okt. 2007.

Thema: Vista Home Basic - mehrere kleine Probleme Hallo Liebe PC Experten :) Also ich habe mir vor kurzen Windows Vista Home Premium SB gekauft und durch meinen...

  1. Hallo Liebe PC Experten :)

    Also ich habe mir vor kurzen Windows Vista Home Premium SB gekauft und durch meinen Bruder installieren lassen. Soweit so gut. Schönes System. Läuft schnell, stabil und sieht totschick aus. Aber leider gibts ein ABER und das sind meine Probleme die ich nicht lösen kann. Mein Bruder kennt sich auch nur mit XP aus, so kann er mir auch nicht helfen.

    Fangen wir am besten mal vorne an.

    Windows Update funktionert bei mir nicht mehr. Ich konnte kurz nach der Installation noch die Updates machen, aber wenn ich jetzt auf Update klicke springt nur ein weisses Fenster auf, welches unenedlich lädt. In diesem Fenster passiert einfach nichts, egal wie lange ich warte. Schliessen kann ich es auch nur über den Taskmanager. Ich habe erst im Internet nachgelesen, und dort beschriebene Dinge versucht wie Dienst neustarten usw. Ohne Erfolg.

    Dann wollte ich einen Wiederherstellungspunkt aktivieren. Doch leider lädt nur der Dienst Systemwiederherstellung der mir im Taskmanager mit RStrui.exe zwar angezeigt wird, aber dennoch ohne Funktion bleibt. Da passiert auch nach langem warten nichts.

    Das nächste Problem entwickelte sich dann mit meinem DVD RW laufwerk. Wenn ich eine Daten DVD einlege, egal ob gebrannt oder Original erkennt er die vorhandenen Daten auf dem Laufwerk nicht. Wieder im Netz nachgelesen und da habe ich gefunden das ich in der Registry in einem Schlüssel die Werte von Upper und Lowerfilter löschen soll, aber diese Datensätze sind bei mir garnicht vorhanden. Im Gerätemanager erkennt er das Laufwerk mit richtigen Namen. sony DW-120A. Ich habe wie in einem anderen Tip beschrieben den Treiber deinstalliert und dann neu gestartet. Daraufhin konnte ich wieder DAten DVDs lesen, aber nur bis zum nächsten Neustart, da war dann wieder alles beim alten.

    Treiber habe ich alle aktualisiert. Wie Chipsatreiber von Asus, Grafikarte und Sound on Board.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn ich alleine bekomme das nicht hin und mein Bruder ist nur für XP zu gebrauchen..

    Achja vielleicht noch kurze infos über mein System:

    Mainboard : Asus PB5 Sockel 775
    Prozessor: Intel Core2Duo E6600
    Ram: 2x512 MB Kingston ValueRam DDR2 667
    2x512 MB Aeonon DDR2 667
    Grafikarte: Geforce 7600 GT
    Festplattte: Samsung Spinspoint 250 GB

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen würde ungerne neu installieren müssen. Das einrichten dauert ja ne ewigkeit mit dieser neuen komischen Benutzerkontensteuerung... :-\

    viele liebe grüße

    Melanie

    edit:

    jetzt ist mir der PC auch noch mit einem Bluescreen abgeschmiert, aber leider konnte ich nicht so schnell nach den Fehlercodes gucken. Vista gefällt mir immer weniger :(
     
  2. ich würd da trozdem mal neu installieren ... weil das is net sauber


    ich mein vista is noch net perfekt .. aber das is selbst für vista schlimm
     
  3. hmm genau so eine antwort hatte ich natürlich nicht erhofft. :-(

    Das erste Problem mit dem Update hat sich gelöst nachdem ich den PC einfach mal lange Zeit anliess und shoppen war. Danach klappte es wieder. Auch in die Systemwiederherstellung komme ich wieder rein. Weiss nur Microsoft wieso... *G*

    Aber das mit meinem Laufwerk hat sich noch nicht wirklich geklärt. Vielleicht weiss dazu noch jemand was? *liebschau*

    liebe grüße

    Mel
     
  4. schalte sie doch aus?

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1321

    Ricco

    edit: Hast du nun Home Basic (wie im Betreff) oder Home Premium (wie im Text)?
     
  5. schau mal nach in welchem modus dein laufwerk arbeitet ... das findest im gerätemanager ... bei den io controllern (sollt ich mich nu net irren) ... also net direkt das laufwerk auswählen sondern den controller der es ansteuert --- wenn da stehen sollte->nur pio' spiel mal solang rum bis der modus im->ultra dma' is ... vllt hilft das was
     
  6. danke für den Tip. Und ich meine natürlich Premium und nicht basic.... ;)

    sorry aber da kann ich dir nicht folgen :(
     
  7. also...

    systemsteuerung --> geräte manager --> ide ata/atapi controller --> hier musst den channel nehmen auf dem dein laufwerk hängt (einfach durchschauen bis bei einem channel im modus ultra dma oder nur pio steht ... sonst sollte eh kein gerät gefunden oder so stehen)

    und sollte da einmal nur pio stehen musst das solang ändern bis der modus im ultra dma is ... is n bissl komisch zum wechseln ka wieso
     
  8. huhu

    danke für deine beschreibung. hab da mal nach gesehen und dort steht Ultra DMA 5 ... ist das jetzt gut?
     
  9. jo ... dann wars das nicht ... wie alt is das laufwerk? ... weil vllt liegt ein hw defekt vor
     
  10. das habe ich vor 10 Monaten zu weihnachten bekommen. ist ein sony DW -G120A. Ich habe auf dem IDE Port aber auch noch eine kleine 80 GB Festplatte hängen. Das DVD Laufwerk ist Master und die Platte Slave gejumpert. Hilft das weiter? :(

    edit. Vista schmiert mir immer öfter mit bluescreens ab.... ich habe mir mal den Windebugger runtergeladen und mal in die Crashdumps geschaut. aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht. Hier mal die letzten vier:
    ,
    Probably caused by : NETIO.SYS ( NETIO+6608 ) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
    Probably caused by : ntkrpamp.exe ( nt!ExFreePoolWithTag+17f ) BAD_POOL_HEADER (19)
    Probably caused by : afw.sys ( afw+cd36 ) KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)
    Probably caused by : afw.sys ( afw+d61b ) KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)

    also jedesmal eigentlich völlig verschiedene. hab zwar danach gegoogelt, aber ich kann da nichts für mich rausfinden... Weiss noch jemand rat? :'(

    liebe grüße

    mel
     
Die Seite wird geladen...

Vista Home Basic - mehrere kleine Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Win VISTA Home Premium zum Download. Windows Vista Forum 23. Jan. 2014
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Vista Home 32 Bit verbogen, lässt sich das zurück biegen Windows Vista Forum 3. Okt. 2010
Vista Business Home Fehler: 0x80070026 bei inst. von SP1 Windows XP Forum 7. Juni 2010
Installationsabsturz: Vista Home Premium 64 Bit Windows Vista Forum 26. März 2010