Vista home verweigert die Partition zu verkleinern

Dieses Thema Vista home verweigert die Partition zu verkleinern im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von bkgm, 19. Okt. 2009.

Thema: Vista home verweigert die Partition zu verkleinern Hallo zusammen, Ich habe nach der folgenden Anleitung http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1336 versucht o.e. Problem...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe nach der folgenden Anleitung http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1336 versucht o.e. Problem zu lösen - leider ohne Erfolg. Wie aus dem pic ersichtlich ist keine Verkleinerung möglich. http://www2.pic-upload.de/19.10.09/g91bz6ocpl6.jpg In der Hoffnung, ich habe eventuell einen Fehler gemacht, habe ich das Prozedere 2 x absolviert - leider erfolglos . . .

    Die weiteren Möglichkeiten aus dem threat http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,150285.msg757035.html#msg757035 hatten leider gegen das hartnäckige Vista auch keine Chance.

    Weis mir jemand noch Rat wie ich die Sache zu einem guten Ende bringe ???

    Gruss - bkgm
     
  2. Hast du die Computerverwaltung mal mit Rechtsklicks Als Administrator ausführen gestartet?
    Oder das ganze mal per diskpart in einer Als Admin-Shell probiert?
     
  3. hp
    hp
    ich vermute mal das das verkleinern gar nicht geht, da auf dem ersten datenträger (wo auch c: liegt), nocht die partition mit den installationsdaten vorhanden ist (laufwerk e:). basis datenträger können aber immer nur vom ende der platte her verkleinert werden. in diesem fall befindet sich dort aber die kleine fat32 partition schon. deshalb rate ich das c: laufwerk so zu lassen wie es ist. mit tools kann man da sicherlich was machen, die gefahr sich das ganze system zu zerschießen ist aber riesengroß ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo twoday, kieler, hugo - ich könnte auch sagen Nachteulen und Bettflüchter

    Besten Dank für Eure hilfreichen Ansätze. Ich habe momentan wenig Zeit, werde aber alles gegen Abend ausprobieren und mich melden.

    @kieler - Acronis-Prg. habe ich nicht, und mit der Testversion geht es nicht. Die lassen Dich alles berechnen, dann eintippen und bei button Ausführen heisst es Ätsch, geht nicht mit der Test-Version.

    @hp - heute Abend räume ich die Partition E

    Gruss, bkgm
     
  5. Hallo zusammen

    Ich danke Euch allen bestens für die Hilfe - bin zwar noch nicht dort wo ich hin will, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben !

    @twoday
    1) ja, aber ohne Erfolg
    2) Was bedeutet das - diskpart / shell ? ? ?

    @hp
    Die von Dir erwähnte Partition E habe ich gesichert und dann gelöscht. Hat leider auch nichts gebracht.

    @kieler
    Ich habe den Tip nicht begriffen - muss ich die SW GParted oder Parted Magic herunterladen und dann auf eine CD brennen ?

    Vielleicht muss ich doch die Euros für das Acronis-Tool aufschiessen.

    Gruss bkgm
     
  6. In ungeübten Händen ( Deine kenn ich nicht) wäre Acronis DD10 am sichersten.
    Ansonsten ja - auf CD - oder Du holst Dir diese ( da ist PartedMagic drauf)
    http://www.wintotal.de/wtcd/
    Oder Du wirst gleich Mitglied und bekommst noch mehr
    http://www.wintotal.de/Mitglied/
    http://www.wintotal.de/Wtcd/software.php

    Vergiss nur nicht die Datensicherung!

    Acronis: Preise sehr unterschiedlich
    http://geizhals.at/deutschland/a169121.html
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/index.html
     
  7. Guten Abend,

    Besten Dank für alle Anstösse und Hilfen. Trotz meiner ungeübten (od. 2 linken) Händen hat nach mühsamen Operationen die Verkleinerung der Partition endlich funktioniert ( http://www3.pic-upload.de/21.10.09/pw1564t122.jpg ). Ein blindes Huhn findet eben auch manchmal ein Korn . . . ;)

    Die Lösung bestand aus Teilen verschiedener threats:
    Anstatt des nicht funktionierenden VISTA-tool, wurde EASEUS Partition Master 4.0 Home Edition eingesetzt.

    Gruss - bkgm
     
  8. http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1336
    Gibt es auch noch - eben erst wiedergefunden.......
     
Die Seite wird geladen...

Vista home verweigert die Partition zu verkleinern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Win VISTA Home Premium zum Download. Windows Vista Forum 23. Jan. 2014
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Vista Home 32 Bit verbogen, lässt sich das zurück biegen Windows Vista Forum 3. Okt. 2010
Vista Business Home Fehler: 0x80070026 bei inst. von SP1 Windows XP Forum 7. Juni 2010
Installationsabsturz: Vista Home Premium 64 Bit Windows Vista Forum 26. März 2010