Vista Installation mit Bluescreen

  • #1
A

Anra

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab beim Installieren von Winows Vista Ultimat ein Problem.
Beim abschliessen der Installation erscheint nur ein Bluescreen - der aber sofort wieder verschwinden und der PC neu startet.

Nach dem neustart: Abgsicherter Modus (Eingabeaufforderung....), Windows normal starten.

*der computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Installation kann nicht vorgesetzt werden - bitte starten sie die Installation erneut*

ich bekommt die Kriese - hab versucht xp und vista auf 2 partitionen zum laufen zu bringen.
Von XP auf Vista upzudaten...
Vista schon auf der C partiotion versucht zu installieren...
hab auch versucht jeweils einen RAM Riegel zu entfernen. passiert bei beiden :|


Zu meiner Konfig

ASUS K8V-Deluxe
AMD 64 3200+
1 GB Ram
ATI Radeon 1600 Pro
120GB Maxtor (wobei ich mir nicht sicher bin ob die ned schon nen Defekt hat)
Habe aber auch schon eine 40 GB HD versucht, selbes Prob
Logitech G15 Tastatur(das Display blinkt bei der installation des öffteren auf)

Im Bios hab ich die ganzen onboard Geräte deaktiviert

Leider geht der Bluescreen schnell weg und kanns leider nicht lesen.
Werd mir heute sicherheitshalber eine neue Festplatte kaufen


könnt ihr mir Tips geben - was ich noch versuchen könnte`?

DANKE IM VORRAUS
 
  • #2
passiert das ganze auch wenn du xp instalierst?oder nur bei vista?
und ist das vista x86?oder x64?
 
  • #3
hab mir gestern die neue festplatte gekauft.
An dieser liegst nicht - hab aber noch die Alte ATI ALL IN WONDER 8500 DV reingesteckt

Siehe da - Instalations ohne probleme

nur der Leistungsindex is bisl mies: Gesamtwertung 1 :2funny:

hab dann wieder die X1600 rein - Keine chance - kann höchstens mit der karte in den abgesicherten modus rein...

Hab die 32 bit version
 
  • #4
Hallo
hilft dir wahrscheinlich nur indirekt weiter, aber ich habe auch eine ATI Radeon mit dem X1600-Chip (von HIS) und ich habe keine Probleme mit Vista-32 Ultimate. Also müsste doch bei dir Vista mit der X1600-Karte auch laufen - daher denke ich, dass da noch etwas anderes faul ist.
 
  • #5
hab vergessen zu erwähnen das die Karte AGP ist.
bin auch grad in anderen Foren auf der suche und das ist wohl ein bekanntes problem
 
  • #6
Juhu Problem gelöst!

Windows in den Abgesicherten Modus gestartet - Windows Standart Treiber Deinstalliert - ATI treiber neu installiert funkt ;D

Also kann man das hier schliessen.

Vielen dank für eure Hilfe
 
  • #7
Zum Leistungsindex: Nachdem du den ATi-Treiber installiert hast kannst du den Index neu erkennen lassen, das Ergebnis wird deutlich besser sein, da die erste Prüfung mit Windows Standardtreibern erfolgt.
 
Thema:

Vista Installation mit Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben