Vista Keine Installation mehr möglich

Dieses Thema Vista Keine Installation mehr möglich im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von haribo, 17. März 2011.

Thema: Vista Keine Installation mehr möglich Hallo Gemeinde, mir hat es mein Vista versemmelt. Einfach so während des Betriebes einen Bluescreen (konnte ich...

  1. Hallo Gemeinde,

    mir hat es mein Vista versemmelt. Einfach so während des Betriebes einen Bluescreen (konnte ich kaum lesen dann war er wieder weg) dann macht das System einen Neustart mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten wie Abgesicherter Modus usw...
    Es gab dann auch eine Reparaturoption hat aber nichts gebracht, dann Systemwiederherstellung auch nix.

    Gut dachte ich, also eine Neuinstallation. Gesagt getan, Ergebnis: Beim letzten Abschnitt der Installation (also nach Neustart) kommt wieder ein Bluescreen, System versucht einen Neustart.

    Habe das ganze ein paar mal probiert und den Bildschirm fotografiert während der kurzen Zeit des Bluescreens.
    Hier der Inhalt der Meldung:

    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

    Attempt to reset the display driver and recover from timout failed.

    If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer.
    If this screen appears again, follow these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new instalation, ask your hardware or software manufacturer for any windows
    updat you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software.
    Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to
    remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options,
    and then seckt safe MOde.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x00000116 (0x865C4BAB,0x995cB640, 0x00000000, 0x00000002)

    *** nvlddmkm.sys - Address 005CB640 base at 995c8000, Datestamp 452e68ea


    Collectin data for crash dump....
    Initializing disk for crash dump...
    Beginning dump of physical memory.
    Dumping physical memory to disk: 70




    Da die Meldung auf eventuelles fehlerhaft Hardware hinweist habe mein internes DSL-Modem und auch ein Fax-Modem entfernt.
    Bei nächsten Versuch einer Neuinstallation habe auch die Fritzbox und Drucker-Kabel entfernt.
    Hilft aber leider alles nichts.

    Ich hatte ursprünglich neben Vista noch ein Linux installiert und dieses konnte ich fehlerfrei mit der Auswahl im Bootloader Grub starten. Habe dieses aber dann gelöscht um aufzuräumen war aber auch für die Katz....


    Grüße
    Haribo
     
  2. Hallo,

    wie kann ohne installiertes Vista die Treiber löschen oder aktualisieren?
    Sind die den schon vorinstalliert? (Womöglich blöde Frage)


    Haribo
     
  3. Entschuldige - habe nicht aufgepasst......dann wirst Du evtl ein Hardwarediognoseprogramm von CD starten müssen.
     
  4. Ich habe letztens das neue OpenSuse 11.4 installiert und dazu auch die zusätzlichen Pakete von NVIDIA für die Graphikarte:

    Kann es sein das die Linux-Treiber meine Graphikkarte beinflusst haben, welche jetzt mit Windows spinnt?
    Dann müsste ich wieder Linux installieren und die zusätzlichen Pakete für die Graphikkarte wieder entfernen, es ging ja auch ohne die.

    Haribo
     
  5. Vielleicht liegt es auch daran, dass Grub den MBR verändert hat....sind noch wichtige ungesicherte Daten auf der Platte?
     
  6. Es ist aber so dass der Bluescreen bei der Installation nach dem ersten Neustart ohne die CD, erscheint, also nach dem Bootvorgang. Will sagen dass der Absturz im Windowssystem erfolgt, nicht während des Bootvorganges, hängt dann wohl nicht mit dem MBR zusammen, das Problem.

    Wichtige Daten habe ich keine mehr auf der Festplatte.
     
  7. So, neue Grafikkarte und alles ist gut.
     
Die Seite wird geladen...

Vista Keine Installation mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
Spiel von Vistapartition, nimmt keine GFXSettings von W7 an! Windows XP Forum 18. Juli 2009
Vista SP2 installiert keine Updates mehr, Fehlercode 0x80071a30 Windows-Updates 24. Okt. 2010
Mit Vista keine Verbindung zu PW-geschütztem WLAN (SMC) möglich ?!? Windows XP Forum 7. Dez. 2009
Keine Updates mehr möglich Vista Home Basic und AntVir free ED Windows-Updates 9. Sep. 2009