Vista lässt sich nicht installieren!

Dieses Thema Vista lässt sich nicht installieren! im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Trommler, 7. Juni 2007.

Thema: Vista lässt sich nicht installieren! Hallo, ich wollte nun auch der Vista-Gemeinde beitreten, aber Bill lässt mich nicht. Bei der...

  1. Hallo,

    ich wollte nun auch der Vista-Gemeinde beitreten, aber Bill lässt mich nicht. Bei der Kompatibilitäts-Prüfung bekomme ich jedesmal folgende Meldung:

    Führen Sie die folgenden Änderungen durch, bevor Sie Windows installieren.
    Beenden Sie die Windows-Installation, öffnen Sie die Systemsteuerungsoption Programme und deinstallieren Sie folgende Programme:
    Nero - Burning Rom

    Ich habe alles deinstalliert was nach nero klingt, habe rebootet und mehrfach die registry gereinigt - nichts hilft. Die Meldung kommt immer wieder. :|

    Was soll das?

    Gruß aus Hamburg
    Trommler

    (Ich will Vista über XP installieren - nebenbei bemerkt.)
     
  2. Warum über XP installieren?
    Greetz Uwe :froehlich1:
     
  3. weil ich die progs und daten behalten will ???
     
  4. Tu dir selber einene gefallen und installiere alles neu....das ist deutlich besser und stressfreier.
     
  5. :tickedoff:

    AAAAAHHHHH!

    Ich fass' es nicht! Nun habe ich doch eine komplette Neuinstallation versucht uns es wird noch schlimmer!

    Während der Installation kündigt er ja mehrere Neustarts an. Beim ersten fährt er runter, schaltet den Rechner aber scheinbar nicht aus, aber es passiert minutenlang nichts - nur ein schwarzer Bildschirm ist zu sehen.

    Nach ca. zehn Minuten schalte ich den Rechner aus und wieder an. Und was passiert? Nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Bios-Daten, keine Begrüßung, kein Pixel regt sich mehr. Prächtig! (Erneutes Aus- und Einschalten bringt auch nichts.)

    Ist der Rechner jetzt dank Vista im A.....? Hätte ich das bloß gelassen ...

    Wozu macht man eigentlich den Vista-Tauglichkeits-Check???

    Ich habe einen Medion-Rechner mit Pentium 4, 3,2 GHz, einem MSI-Board (7091?), Intel 915er Chipsatz, glaube ich, 1 GB RAM und Radeon 740XL oder so.

    Ist mir noch zu helfen???
     
  6. Das Problem stellt sich jetzt folgendermaßen dar. Jedesmal, wenn der Rechner runterfährt/abschaltet, bekomme ich ihn jetzt nur wieder an, wenn ich die von Medion vorgeschlagene Methode des Zurücksetzens des Netzteils vollziehe: Hinterer Netzschalter aus (den man sonst nie anfasst), dann 10 Sek. lang den vorderen, normalen Ein-Schalter drücken, dann 5 Sek. warten, und Netz- und Ein-Schalter wieder betätigen. Das hilft fast immer, aber normal ist das ja wohl nicht.

    Wenn ich das nicht tue, empfängt der Monitor kein Signal, Lüfter und Laufwerke sind aber zu hören.
     
  7. Hi!
    Tausche mal deine BIOS Batterie aus kann sein das sie leer ist.
    Greetz Uwe :froehlich1:
     
Die Seite wird geladen...

Vista lässt sich nicht installieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista lässt sich nicht installieren Windows Vista Forum 4. Mai 2014
IE 9 unter Vista spinnt; Registerkarte lässt sich nicht richtig einstellen Windows XP Forum 23. Sep. 2013
Vista Home 32 Bit verbogen, lässt sich das zurück biegen Windows Vista Forum 3. Okt. 2010
[Vista ultimate] IE8 lässt sich nicht installieren Web-Browser 3. Mai 2010
Update für Vista lässt sich nicht installieren Windows-Updates 5. Sep. 2009