Vista Leistungsindex "1" mit Onboard-Grafik, RAM wir nicht richtig erkannt

  • #1
B

brasax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hola,

habe mich nun nach 2 oder mehr Jahren dazu durchgerungen ein neues System (Vista Ultimate) aufzusetzen.

Hardware:
Asus M3N78 Pro
Athlon 64 X2 4200+
OCZ DDR2 PC2-8500 Platinum 4GB Edition Dual Channel (1066 MHz)
2x250GB Festplatten

Mein Leistungsindex liegt bei 1, die zwei Grafikindizes sind schuld.

Habe eine komplette Neuinstallation gemacht, aktuelle Nvidia-Treiber, Realtek-Treiber sind installiert.

Die Oberfläche sieht aus wie soll, daher wundert mich dieser Leistungsindex. Kann es sein, dass die Onbard-Grafik (Geforce 8300) nicht richtig erkannt wird?

Ein weiteres Problem sind die Speicherriegel. Diese laufen nur auf 800Mhz statt dem 1066Mhz, im Bios kann ich auch nur 800Mhz einstellen, wobei ich die Voltage noch nicht gecheckt habe..

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

brasax
 
  • #2
hat sich erledigt.
 
  • #3
Wäre nett, wenn Du uns mitteilst, wie es sich erledigt hat. Denn sollten andere ein gleiches oder ähnliches Problem haben - und Du die Lösung, ist das durchaus hilfreich.

Danke

MfG

Nick
 
  • #4
gibt keine Lösung.

Gestern hat mir Vista einen Index von 3,5 gegeben. Ich habe am System nichts geändert..

Lediglich wg. einer Installation Kapersky deaktiviert..
 
  • #5
Na das ist doch auch eine Information. Was passiert denn, wenn Du ihn wieder aktivierst? Hast Du ihn komplett oder nur eine bestimmte Komponente deaktiviert??
 
  • #6
habe ich nicht weiter getestet..

Stehe vor einem anderem (mir wichtigerem Problem mit Firewire)..

Kann ich heute Abend gerne nachholen.. ;)
 
Thema:

Vista Leistungsindex "1" mit Onboard-Grafik, RAM wir nicht richtig erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben