Vista Platte nicht lesbar unter XP

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi, hab hier ne platte mit daten welche aber unter vista abgespeichert wurden. hab aber keine vista installation mehr sondern nur noch ne xp.

aber unter xp kann cih nicht auf den datenträger (vista) zugreifen...

dringend hilfe...
 
  • #2
Was kommt denn für eine Meldung wenn du auf die Platte zugreifen möchtest??? Wird dir doe Festplatte angezeigt???

LG
Christian
 
  • #3
die wird in der datenträger angezeigt aber soll erst inizalisiert werden
tu ich dieses wird mir die partition als unbekannt angezeigt..
 
  • #4
wie ist die platte denn angeschloßen??? Gib uns doch mal bitte genauere angeben haste irgend ein SP auf deinem system einfach mal genauer berichten dann kann man dir vielleicht auch helfen.

Gruß
Christian
 
  • #5
platte ist per SATA to USB Adapter an den XP (SP2) angeschlossen... kann sie aber auch direkt ans board an den zweiten SATA-Port hängen... selbiges ergebniss...

die platte war vorher als zweite platte in einem Vista Business ohne SP angeschlossen, es wurden nur daten (bilder, briefe ) darauf abgelegt...

nach dem inizailsieren im der datenträgerverwaltung wird die platte bzw die darauf befindliche partition als unbekannt dargestellt und erscheint somit auch nicht im explorer.
 
  • #6
so habs geschafft...

hab die Partition mit dem freeware programm TestDisk wiederhergestellt und bin so an die daten rangekommen...

trotzdem danke
 
Thema:

Vista Platte nicht lesbar unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben