Vista Premium und Rechte

  • #1
D

Dragi

Guest
Hallo, habe nun Vista Home Prem. seit gestern installiert; selbstverständlich gibt es so einige Probleme bzw. Anwenderprobleme.
Ich bin dort als Admin angemeldet. Nun habe ich z.b. Anno 1701 auf C: installiert. Ging ohne Probleme. Nun wollte ich meine ge-
sicherten Spielstände dorthin schieben, und es wird mir verweigert.

Oder aber: Ich wollte IrfanView auf C: installieren. Läßt er mich nicht. Nun habe ich auf einer anderen Festplatte ein Verzeichnis
Tools angelegt und dort ließ sich IrfanView installieren.

Ein anderes Programm wiederrum durfte ich auf C: installieren. Bin doch ein wenig durcheinander. Woran liegts? Ah und ich
wollte etwas speichern und wollte es woanders ablegen als im Ordner Download. Durfte ich auch nicht.

Jemand Rat?

Gruß Dragi



Oh, falsch gepostet - bitte mal verschieben  ::)

Kleiner Nachtrag: Das Löschen scheint nicht unbedingt an Vista zu liegen, sondern am Totalcommander. Denn wenn ich über Vista die Spielstände
ausschneide und dann auf C: ins Spielverzeichnis klicke und einfüge, geht es. Jetzt bin ich ganz durcheinander.

Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Hi,

Du könntest mal versuchen, die UAC zu deaktivieren.

Start - Ausführen... - msconfig.exe

Dort unter Tools - Benutzerkontensteuerung deaktivieren -> Starten
und dann den Rechner rebooten.

Versuch dann nochmals die Spielstände normal zu kopieren bzw. IrfanView auf C: zu installieren.

Gruß,
El Nebuloso
 
  • #4
Also der Link bringt mich leider gar nicht weiter. Da versteh ich nur Bahnhof ;D.

@ El Nebuloso:

Die Spielstände ließen sich wie oben als Nachtrag erwähnt, mit dem Explorer dorthin verfrachten. Nicht aber per Totalcommander.
IrfanView ging nicht auf C:. War nichts zu machen. Vista sagte mir, wäre geöffnet - so ein Quatsch! - und es evtl. nicht genug
Speicherplatz vorhanden. Auch Quatsch, denn es sind noch auf C: 52 GB frei.

Mh ....
 
Thema:

Vista Premium und Rechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben