Vista runter, XP drauf

Dieses Thema Vista runter, XP drauf im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Jericho, 3. Dez. 2007.

Thema: Vista runter, XP drauf Hallo liebe WinTotal-Gemeinde! Ich möchte von meinem Notebook Vista runterschmeißen und XP installieren. Wie gehe...

  1. Hallo liebe WinTotal-Gemeinde!

    Ich möchte von meinem Notebook Vista runterschmeißen und XP installieren.

    Wie gehe ich am besten vor?

    (Ich weiß, dass das eine sehr laienhafte Frage ist, aber ich dachte mir, bei Vista... besser ist besser! ;))

    Danke schon mal!

    Gruß

    Jericho
     
  2. nun ich würde mir zuerst alle Treiber besorgen für XP, dann formatieren und XP aufspielen...
     
  3. Ok... erst mal danke für die Antwort.

    Aber die Antwort wirft schon wieder zwei Fragen auf. Was heißt alle Treiber? Welche wären das?

    Und wie kann ich unter Vista die Festplatte formatieren?

    Bitte haltet mich nicht für doof... ::)
     
  4. Alle treiber die du so brauchtst...
    Mainboard
    Graka
    Soundkarte
    Maus
    Tastatur
    CD/DVD Laufwerk.... all solche sachen... oder evtl sogar nen Festplattentreiber....

    UNd Festplatte kannste im XP setup formatieren... einfach direckt von XP cd hochfahren setup machen und formatieren.


    hoffe das hilft...



    MFG sven
     
  5. Wie schon gesagt die WINXP Treiber für Dein Notebook beschaffen am besten auf der Homepage von Deinem Model, das wir hier im Forum nicht kennen da Du nichts angegeben hast.

    Walter

    ;)
     
  6. zunächst kann ich dazu nur sagen:
    vista runterschmeissen und xp raufschmeissen, was auch immer damit gemeint sein könnte. ich vermute mal, du möchtest vista nicht mehr benutzen, und anstatt dessen xp benutzen. da haben meine vorredner dir ja schon gesagt, dass du die treiber (und auch welche) vorher besorgen musst.

    es gibt dabei aber eins zu beachten, wenn das ding mit vista ausgeliefert wurde, ist es möglich, dass der hersteller keinen support für xp leistet, heisst, dass dann auch keine xp-treiber angeboten würden (fujitsu-siemens ist dafür ein namhaftes beispiel).

    bevor du also irgendetwas hin- und herschmeisst (ich geh schonmal vorsichtshalber in deckung), musst du dich unbedingt beim hersteller informieren, ob du da auch treiber für xp bekommst. sollte es die geben, treten automatisch #2 und #3 in kraft.
     
  7. Hatte auch schon Laptops in der Fuchtel die andere BIOS Versionen für XP bzw Vista vom Hersteller aus vorgeschrieben hatte. Mit falschem Bios erkennt das falsche OS nichtmal die Platte...

    mal so am Rande bemerkt...
     
  8. Wenn ich mich nicht irre, gibt es von Microsoft eine Downgradeversion von Vista auf XP.
     
  9. Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise! :1 Jetzt weiß ich wenigstens in etwa, was da auf mich zukommt.

    Mein Notebook ist übrigens von Medion und die bieten auf ihrer Seite alle Treiber sowohl für Vista als auch für XP an.

    Mal sehen, ob ich mir die Arbeit tatsächlich mache... ::)
     
Die Seite wird geladen...

Vista runter, XP drauf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update beim Runterfahren fix einstellen per Batch (Xp,Vista,7) Windows-Updates 22. Dez. 2010
Herunterfahren von Win Vista Windows XP Forum 12. Juli 2010
Vista fährt nicht mehr richtig runter, manuelles Defrag geht nicht... Windows XP Forum 27. März 2008
vista ultimate fährt nicht herunter Windows XP Forum 10. Feb. 2008
Mein Windows Vista Ultimate Braucht lange zum Herrunterfahren Windows XP Forum 13. Apr. 2007