Vista spielt komplett verrückt!!

Dieses Thema Vista spielt komplett verrückt!! im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Gray-Timber, 6. Sep. 2009.

Thema: Vista spielt komplett verrückt!! Hallo an die Experten... Ich habe ein Problem das in etlichen Foren und auch hier schon angeschnitten, aber nie...

  1. Hallo an die Experten...
    Ich habe ein Problem das in etlichen Foren und auch hier schon angeschnitten, aber nie gelöst wurde!
    Ich bekomme ständig diese Meldung:
    Zugriff auf Netzwerkadresse.%PUBLIC%\DESKTOP\ war nicht möglich
    und das in Deutsch oder auch englisch, Oft kommt auch der Fehlercode Error 1606 aber immer die Zeichenfolge: %PUBLIC%\DESKTOP\ darin! Ich kann keine Programme instalieren (Safari - ind Deutsch und Opera 10 in englisch) und keine , z.B. ACDSee Foto Manager ,DEinstalieren!
    Aber ich kann auch keine Updates aufspielen! Word meckert z.B das es die Silbentrennung nicht durchführen kann. Der Versuch das zu reparieren schlägt ebenfalls mit obiger Meldung fehl!!!

    Es gibt von mikrosoft einen Artikel das man in der REG einiges Löschen soll, z.B.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders (RECENT nicht vorhanden!) soll man leer einfügen

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders(Eintrag: C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent) =löschen

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders (Eintrag: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent) =löschen

    Oder mit Tweak Ul etwas ändern soll, nichts hlft!!!

    Wenn das nicht hilft, dann:
    ... kann es auch am Windows Installer liegen.
    Von diesem Problem ist auch bei Office-Installationen berichtet worden. Die Ursache ist oft ein nicht korrekt deinstalliertes Office. Die Lösung brachte das Entfernen der *.msi Dateien aus dem windows\installer\ Verzeichnis, das Löschen des Temp-Verzeichnisses und aller Einträge von Office und Installer aus der Registry (!!).
    probiert, hilt auch nicht!!!!

    Auch die Systemwiderherstellung geht nicht mehr, mehrfach probiert!!!
    Weiß jemand Hilfe????

    mfG Wolfgang (58)
     
  2. Fehler 1606 Netzwerkordner nicht gefunden:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=587

    Schau unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    ob du Fehler findest (Screenshot: User_Shell_Folders)

    und unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    (Screenshot: Shell_Folders)

    und wo liegt dein Public (Öffentliche) Ordner?
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1348
    bitte den Tipp nicht anwenden, nur nachsehen, ob die Pfade stimmen und in der Registry ProfileList.

    pan_fee
     
  3. Hallo Andreas..
    guter Tipp, mal schauen wenn nichts mehr geht....

    Hallo PCDpan_fee...
    Also die Adressen stimmen soweit überein, außer das einige fehlen, z.B.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders habe ich den CD Zweig nicht, das ist wohl Betriebsbedingt!
    Die angegebenen Pfade stimmen alle.
    Unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
    Habe ich keinen Eintrag: >Public<!!!!!!

    Und mein Puplik Ordner steht Untereinander in dieser Reihenfolge:
    Desktop
    Wolfgang
    Öffentlich (in meinem Ordner sind allerdings keine Unterordner!!!!)
    Computer
    usw. Sind die Unterordner versteckt?? Muß ich erst einmal nachschauen...
    Oben in der Adresszeile erscheint unter >Öffentlich<
    C:\Öffentlich\Wolfgang\Downloads
    Es scheint also alles soweit zu stimmen...

    Übrigens mal was anderes!
    Hier springt der Text beim Schreiben nach unten!
    Sobald der Text mehr Platz einnimmt als im Fenster Platz ist bleibt der Text immer irgendwo mittig nur wenn ich einen Buchstaben tippe schwuppt der Text darin nach oben um sofort wieder nach unten, unter den Rand zu fallen! NERVIG!!!

    mfG Wolfgang[br][br]Erstellt am: 07.09.09 um 11:13:25[hr][br]Hallo an alle:
    Eben ist es mir gelungen Tweak Vl (Neu für Vista und in Deutsch!) zu instalieren!
    Ich habe den Rechner vom Netz genommen!
    .... alle Sicherungen abgeschaltet will heißen Benutzerkontensteuerung weg, Alles was zur Sicherung beiträgt und irgentwo querschießen könnte, also Firewall Anti Vir usw alles abgeschaltet...
    Dann durchgestartet und alle Meldungen von Windows von wegen GEFAHR (Windows Sicherheitshinweise!)!!! ignoriert!
    und dann konnte ich Tweak Vl Instalieren!

    Unter >Sytemfolder and controlpanel Tweaks< waren 2 Haken gesetzt die etwas verstecken sollen (ich weiß leider nicht mehr welche das waren) die hab ich weggemacht!
    Neustart und alles geht!!!!
    Sogar Ordner lassen sich wieder umbennen und beharren jetzt nicht mehr auf dem Namen Neuer Ordner! Klasse, als wäre nie etwas gewesen!!!!
    Nun habe ich alles wieder auf Sicherheit geschaltet und bin am Netz (wie man sieht!) ...
    Nun muß ich noch die BKS in Gang bringen und hoffen das dann auch noch alles funkt!
    __________________
    mfG Wolfgang
    wer Fheler findet, darf sie behalten
    [br][br]Erstellt am: 07.09.09 um 12:34:38[hr][br]Und ich bin wieder da....
    mußte nach einschalten der BKS ja durchstarten.
    es schein soweit wieder (fast) alles zu klappen!!!!
    ABER: In WinWord (2002) bekomme ich jetzt wieder die Meldung:
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    ! Word kann die Selbentrennungsdatei mshyp2.dll oder mshy32.dll für nicht finden.
    >ok<
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Wo hakt es denn jetzt drann?
    Liegt das tatsächlich an der BKS?

    Ich muß mal danach suchen...
    wo müßte die Datei denn liegen?
    mfG Wolfgang[br][br]Erstellt am: 07.09.09 um 13:00:23[hr][br]Hallo, alle erledigt!
    Ich hab einfach mit der Original CD eine Reparatur am WinWord 2002 durchführen lassen!
    Jetzt funst es auch wieder....
    Ich glaube jetzt ist wirklich alles wieder im Lot!
    Ich wäre froh wenn es so bleibt!

    mfg Wolfgang und Dank an alle die sich dafür Gedanken gemacht haben..

    Übrigens: Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist!
     
Die Seite wird geladen...

Vista spielt komplett verrückt!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista hängt / friert ein / spielt verrückt Windows Vista Forum 19. März 2009
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016