Vista Ultimate System Builder 64bit auch für 32bit?

Dieses Thema Vista Ultimate System Builder 64bit auch für 32bit? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Daredevil312, 30. Jan. 2007.

Thema: Vista Ultimate System Builder 64bit auch für 32bit? Hallo, bei Heise war vor einiger Zeit mal zu lesen, dass die Vista System Builder 64bit Versionen evtl. auch...

  1. Hallo,

    bei Heise war vor einiger Zeit mal zu lesen, dass die Vista System Builder 64bit Versionen evtl. auch gleichzeitig mit einer 32bit-Version ausgeliefert werden sollen, d.h. man die Wahl hat welche der beiden installiert werden soll. Kann mir jemand sagen ob das tatsächlich so umgesetzt wurde?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Daredevil
     
  2. Hallo, bei den SBS-Editionen, auch bei der Ultimate, sind stets nur eine Version enthalten. Anders verhält es sich mit den Vollversionen oder Updates der Ultimate-Edition.

    Ich frag aber nochmals nach.
     
  3. Jo, hat Microsoft auch nochmal bestätigt - d.h. wenn man von 32bit auf 64 wechseln möchte darf man nicht nur eine 64bit Version neu installieren, sondern dafür auch nochmal die vollen Lizenzgebühren hinlegen, denn ein vergünstigter Wechsel von 32 auf 64bit (selbst wenn es ansonsten die gleiche Version ist) ist nicht vorgesehen....typisch Microsoft eben :|
     
  4. Sicher, dass das auch noch mit einer bereits aktivierten Version funktioniert, oder ist die angegebene Seite nicht eher dafür gedacht, dass man den Datenträger vor der erstmaligen Installation getauscht werden kann? Die Seite und die Antwort vom Microsoft-Support klingen eher so, als ob es nicht gehen würde.
     
  5. laut MS ja! Natürlich darfst du nicht beides parallel verwenden.

    Rein theoretisch kannst du irgendein Datenträger mit einem 64-bit Vista nehmen, das ist aber lizenzrechtlich nicht erlaubt. Deswegen muss/sollte man den Datenträger mit der 64-bit Version bei MS nachordern.
     
  6. Kann das hier einer bestätigen bzw. hat das jemand mit einer SBV erfolgreich durchgeführt?

    Auf die von Boromir verlinkte Seite gelange ich von hier

    http://www.microsoft.com/windows/products/windowsvista/editions/64bit.mspx

    und dort steht leider folgendes

     
  7. also ich habe diese Aussage von einem MS-Mitarbeiter bei einer MS-Veranstaltung.

    Mein Vista (SB) müsste diese Woche kommen. Ich werde es dann gleich mal testen und hier bescheid geben.
     
  8. Wäre super. Danke.
     
  9. Also habe es am WE getestet!

    Naja, wäre ja auch zu schön gewesen.

    Es geht anscheinend wirklich nur mit Retail-Versionen. Mit dem Key der SB-Version lies sich die 64-bit DVD
    nicht bestellen.

    Wirklich ärgerlich. :tickedoff:
     
Die Seite wird geladen...

Vista Ultimate System Builder 64bit auch für 32bit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
Installation Vista Ultimate 64 auf Raid 5 Windows XP Forum 5. Sep. 2011
Blue Screen Bei Vista Ultimate Windows Vista Forum 14. Mai 2010
[Vista ultimate] IE8 lässt sich nicht installieren Web-Browser 3. Mai 2010
Lizenz Vista Ultimate - Upgrade Win 7 ( 64 Bit ) OEM Version Windows XP Forum 26. Okt. 2009