Vista und FAT 32 geht nicht mehr

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
HAllo,

ich habe einen USB Stick und eine externe HDD in FAT32 um diese an meiner PS3 zu betreiben. Bisher konnte ich diese auch problemlos unter Vista nutzen, also lesen und schreiben. Wenn ich diese nun anstecke meldet Vista das diese erst formatiert werden müssen bevor ich sie nutzen kann. Egal was ich mache, wenn FAT32 vorliegt kann unter Vista nichts damit anfangen.
Was ist da los? Einen HW Defekt schliesse ich aus da alles andere an den USB Ports läuft und wenn ich z.B. den USB Stick NTFS formatiere klappt dieser auch problemlos. Warum kann also Vista plötzlich nicht mehr FAT32 lesen?
 
  • #3
Nein leider nicht, das Gerät wird ja erkannt (in der Datenträgerverwaltung) vorhanden, also eigentlich kein Treiberproblem. Oder?
 
  • #5
Ich hab nur noch einen XP Laptop hier und da klappt das. SP1 ist drauf und ich frage mich ob das Problem seitdem besteht, kann ich aber nicht genau sagen. Auch dieser Tipp hilft leider nicht weiter. Ich kann den Stick auch nicht unter Vista in FAT32 formatieren, kurz vor Ende wird die Formatierung abgebrochen mit der Meldung das die Formatierung nicht abgeschlossen werden konnte. Mit Acronis Disk Director klappt das ohne Probleme, darunter kann ich dann auch Ordner auf dem Stick erstellen....
 
  • #7
oder könnte da auch ein defektes Mainboard die Ursache sein?
 
  • #8
  • #9
so Problem gelöst, es lag am Mainboard, ist kaputt und ausgetauscht. Nun geht wieder alles wie gewohnt.
 
Thema:

Vista und FAT 32 geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben