Vista und Logitech MX5000 BT

Dieses Thema Vista und Logitech MX5000 BT im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von jpeters, 22. Sep. 2007.

Thema: Vista und Logitech MX5000 BT Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich auf Vista umgestiegen bin, habe ich mir auch neue...

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich auf Vista umgestiegen bin, habe ich mir auch neue Eingabegeräte (Designed for Windows Vista) von Logitech zugelegt: Das Tastatur- und Mausset MX5000 BT.
    Nachdem ich Vista installiert habe, erkennt es die Tastatur und Maus als HID konforme Tastatur bzw. HID konforme Maus. Vista läuft damit ohne Probleme. Die tauschen nämlich erst dann auf, wenn zur Logitech-Hardware die entsprechende Software (SetPoint 3.30 BT) installiert wird. Denn nach der Installation verlangt Vista einen Neustart und dieser wird grundsätzlich mit einem Bluescreen quittiert. Daraufhin startet Vista neu und bietet dann im Auswahlmenü die verscheidenen Startoptionen an, von denen ich dann die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswähle. Daraufhin fährt Vista normal hoch und der Verbindungsasisstent von Logitech startet mit dem rot blinkenden Hinweis Bitte warten, es tut sich dann nichts weiter, der Assisstent muß beendet werden mit der Folge, dass das selbe Spielchen nach einem Neustart von vorne losgeht. Selbst Logitech ist ratlos und konnte nach 14 Tagen intensivem Mailaustausch nicht helfen.
    Weiß hier jemand Rat?
    Unter XP habe ich mit der Tastatur und der Maus keine Probleme.
     
  2. Hast du den alten Blutooth Treiber vorher deinstalliert?

    Setpoint mal als Administrator installieren. Rechtsklick auf die Setup-datei.

    Aktuellen Treiber verwendet?
    http://www.logitech.com/index.cfm/433/162&cl=de,de
    Dort ist auch noch ein Patch für Vista.
     
  3. Hallo ohmsl,

    ja alles schon ausprobiert, von der Logitech-Seite die aktuelle Software heruntergeladen, Installation unter meinem Account ebenso wie Ausführen als Administrator. Das Ergebnis ist immer dasselbe... siehe Frage. Wie ich von Logitech erfahren habe, gilt der Patch nur dazu, die Uhrezit, die im Tastatur LCD angezeigt wird, auf die 24h-Anzeige umzustellen.
     
  4. Ich habe Setpoint 4.0 unter Vista, das funtzt. Mit der uralten Version von der CD zu meiner Maus war da auch nix zu machen, war glaub ich sogar noch 2.3 irgendwas . Allerdings bin ich zuerst auf die 3.3 gestoßen, die wollte auch bei mir nicht funktionieren. Dann habe ich ( Leider weiß ich nicht mehr wie oder wo ) version 4.0 gesehen und tada die geht.
    Probier also einfach mal aus ob die 4.0 mit deinem Set funktioniert...
     
  5. Hallo ACE010101,

    wäre natürlich hilfreich zu wissen, wo die Version 4.0 zu finden ist. Bei Logitech bin ich nicht fündig geworden.
     
  6. ???
    http://www.logitech.com/index.cfm/support_downloads/downloads/&cl=de,de
    Nach Bild suchen - Software - Button alle Produkte anzeigen - SetPoint - Button Software herunterladen.

    pan_fee
     
  7. Hallo PCDpan_fee, danke habe die Software gefunden und installiert mit dem Ergebnis, das ich alle Einstellungen für die Tastenbelegungen an Tastatur und Maus vornehmen und arbeiten konnte, bis zu dem Zeitpunkt, als ich den PC heruntergefahren und einige Stunden später wieder gestartet habe: BlueScreen.
    Im gegensatz zur XP-Installataion hat die SetPoint-Software nicht gefragt, welche Bluetooth-Software installiert werden soll (bei XP habe ich die Auswahl, ob die Logitech Widcom Treiber oder die MS-Treiber installiert werden sollen).
    Unter XP funktioniert die Software ohne Probleme, nur unter Vista nicht :mad:
    Eventuell noch einen Rat auf Lager :-\
     
Die Seite wird geladen...

Vista und Logitech MX5000 BT - Ähnliche Themen

Forum Datum
logitech cordeless cam audio device probleme unter vista Windows XP Forum 29. Okt. 2007
Logitech Harmony 885 unter Vista verwenden Windows XP Forum 8. Juli 2007
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016