Vista und Logitech MX5000 BT

  • #1
J

jpeters

Guest
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich auf Vista umgestiegen bin, habe ich mir auch neue Eingabegeräte (Designed for Windows Vista) von Logitech zugelegt: Das Tastatur- und Mausset MX5000 BT.
Nachdem ich Vista installiert habe, erkennt es die Tastatur und Maus als HID konforme Tastatur bzw. HID konforme Maus. Vista läuft damit ohne Probleme. Die tauschen nämlich erst dann auf, wenn zur Logitech-Hardware die entsprechende Software (SetPoint 3.30 BT) installiert wird. Denn nach der Installation verlangt Vista einen Neustart und dieser wird grundsätzlich mit einem Bluescreen quittiert. Daraufhin startet Vista neu und bietet dann im Auswahlmenü die verscheidenen Startoptionen an, von denen ich dann die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswähle. Daraufhin fährt Vista normal hoch und der Verbindungsasisstent von Logitech startet mit dem rot blinkenden Hinweis Bitte warten, es tut sich dann nichts weiter, der Assisstent muß beendet werden mit der Folge, dass das selbe Spielchen nach einem Neustart von vorne losgeht. Selbst Logitech ist ratlos und konnte nach 14 Tagen intensivem Mailaustausch nicht helfen.
Weiß hier jemand Rat?
Unter XP habe ich mit der Tastatur und der Maus keine Probleme.
 
  • #2
  • #3
Hallo ohmsl,

ja alles schon ausprobiert, von der Logitech-Seite die aktuelle Software heruntergeladen, Installation unter meinem Account ebenso wie Ausführen als Administrator. Das Ergebnis ist immer dasselbe... siehe Frage. Wie ich von Logitech erfahren habe, gilt der Patch nur dazu, die Uhrezit, die im Tastatur LCD angezeigt wird, auf die 24h-Anzeige umzustellen.
 
  • #4
Ich habe Setpoint 4.0 unter Vista, das funtzt. Mit der uralten Version von der CD zu meiner Maus war da auch nix zu machen, war glaub ich sogar noch 2.3 irgendwas . Allerdings bin ich zuerst auf die 3.3 gestoßen, die wollte auch bei mir nicht funktionieren. Dann habe ich ( Leider weiß ich nicht mehr wie oder wo ) version 4.0 gesehen und tada die geht.
Probier also einfach mal aus ob die 4.0 mit deinem Set funktioniert...
 
  • #5
Hallo ACE010101,

wäre natürlich hilfreich zu wissen, wo die Version 4.0 zu finden ist. Bei Logitech bin ich nicht fündig geworden.
 
  • #6
  • #7
Hallo PCDpan_fee, danke habe die Software gefunden und installiert mit dem Ergebnis, das ich alle Einstellungen für die Tastenbelegungen an Tastatur und Maus vornehmen und arbeiten konnte, bis zu dem Zeitpunkt, als ich den PC heruntergefahren und einige Stunden später wieder gestartet habe: BlueScreen.
Im gegensatz zur XP-Installataion hat die SetPoint-Software nicht gefragt, welche Bluetooth-Software installiert werden soll (bei XP habe ich die Auswahl, ob die Logitech Widcom Treiber oder die MS-Treiber installiert werden sollen).
Unter XP funktioniert die Software ohne Probleme, nur unter Vista nicht :mad:
Eventuell noch einen Rat auf Lager :-\
 
Thema:

Vista und Logitech MX5000 BT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben