Vista-Updates

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, folgendes Problem bzw. Frage...

Ich habe auf meinem Laptop Vista Business auf C: und die Programme auf D: installiert, dazu habe ich in der Registry unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion die Pfade für Program Files und Common Files entsprechend Angepasst (D: bzw. D:\Gemeinsame Dateien). Den kompletten Ordnerinhalt von C:\Program Files habe ich nach D: kopiert und Common Files umbenannt. Mir ist jedoch aufgefallen dass nahezu alle Windows-Updates fehlschlagen, wenn ich aber die Registry-Einträge zurücksetze klappen auch die Updates. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul bei jeder Softwareinstallation den Programmpfad manuell zu ändern, und bei den gemeinsamen Dateien kann man das ja sowieso nicht manuell beeinflussen, da ich aber die Systempartition so->leer' wie möglich (Vista selber nimmt ja schon Platz genug ein) haben möchte will ich die Registry-Einträge ganz gerne so lassen.
Wie habt Ihr das gelöst, und klappen bei Euch die Updates?
 
  • #2
  • #3
Das ist ja so ziemlich das was ich auch schon gemacht habe, mit dem Ergebnis dass die Updates durchweg fehlschlagen...

Der versteckte Ordner WindowsUpdate unter Programme braucht Schreib- und Lesezugriffe.
Den hab ich gar nicht...wird der vielleicht nur temporär angelegt?
 
  • #4
Egal was ich in der Registry eintrage, die Updates schlagen fehl. Sie werden zwar offenbar ausgeführt, aber wenn ich mal im Update-Verlauf nachgucke sind sämtliche Updates fehlgeschlagen.
Ich hab jetzt erstmal provisorisch zwei .Reg-Dateien auf dem Desktop des Admin-Kontos gespeichert, eine umd die Pfade entsprechend für D: anzupassen, und eine die die Pfade wieder auf die originalen Werte ändert, zumindest für die Updates.
Nicht schön, aber es funktioniert...
Wenn aber noch jemand einen Hinweis hat was evtl. noch in der Registry geändert werden muß - immer her damit...
 
Thema:

Vista-Updates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben