Vista zickt seit dem August Update

  • #1
R

Regit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin,
wie oben beschrieben, zickt mein BS. Ich hatte zwar von den allgemeinen Problemen von Windows mit bekommen, hatte auch die 2 Updates, die für mich in Frage kamen deinstalliert, doch leider zickt es trotzdem.
Besonders fällt es auf, wenn ich den Compu in den Energiesparmodus versetzte. Wenn ich Glück habe, kann ich alles auf den Desktop sehen, nach den erwecken...wenn ich Pech habe, sehe ich nur mein Hintergrundbild und habe auf nichts Zugriff.
Ich habe Defragmentiert und Datenträgerbereinigungen durchlaufen lassen, CCleaner drüber laufen lassen, Avast hat nichts gefunden und nun weiß ich nicht weiter.
Bei verschiedenen Einstellungen, ist mir nun positiv auf gefallen, dass wenn ich z.B. nur mein Hintergrundbild sehe, der Desktop, den ich dann eingestellt habe, dass er nach 5 Min. wieder schlafen soll, ich mal gute 5 Min warten muss, manchmal auch 10 o. 15. Min. und wenn ich dann den Dektop wecke, ist mit mal 'alles da'.
Das setzte ich in Häckchen, da nebenbei, die Bestättigungspings, die ich Windows mal beauftragt habe, immer Zeit versetzt kommen....sag das jemand was?
Was kurioserweise auch geht, beim toten Desktop, wenn ich eine Speicherkarte in das integrierte Lesegerät schiebe, geht das dazu gehörige Bildbearbeitsprogramm auf, welches mir die Bilder trotz aller Schwierigkeiten auf den Compu kopiert :bahnhof: Doch außer auf das Programm, kann ich auf nichts zugreifen, in dem Moment...langsam nervt es.
Hat einer einen Tipp für mich und Danke fürs lesen.
VlG Regit
 
  • #2
Du hast wohl ein Problem mit dem Windows-Explorer.
Der handelt ja auch weitere Module sowie den Desktop Aufbau.

Setze einmal den Rechner auf den letzten Funktionierenden Wiederherstellungspunkt zurück.
 
  • #3
Danke Renee,
hab' gerade geschaut, der letzte aufgeführte Wiederherstellungspunkt, wäre vom 19.9. Würde das überhaupt Sinn machen, da ich ja immer noch nach dem August Update wäre?
Lassen sich Explorer Probleme anders lösen?
 
  • #4
Probiere es doch einfach aus.

Der Windows-Explorer greift leider so tief in das ganze System, dass es sehr schwierig ist,
Fehler zu beheben.
Was steht denn in der Ereignissanzeige ?
 
Thema:

Vista zickt seit dem August Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben