Visual Basic Dateien ausführen

  • #1
T

Thorsten1985

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann ich mit VB Dateien starten???

Z.B.
Ich möchte eine mdb öffnen, bzw. starten. Dies soll aus dem VB Programm aus geschehen.

Viele Grüße
Thorsten
 
  • #3
Super!!!
Danke, das sit die Lösung :)
 
  • #4
Also das war doch nicht das gelbe vom Ei.

Noch mal ein Beispiel (Habs beschissen erkärt):

Die Datei Nordwind.mdb soll aus einem VisualBasic Programm aus aufgerufen werden, sodass sich die Datenbnak direkt öffnet (Access erscheint, etc).

Ich hab schon gegooglet und in der msdn libary nachgesehen, aber nix gefunden :-\ oder übersehen
 
  • #5
Benutz den Shell Befehl und übergib Access die MDB als Parameter.
Code:
Dim TaskID As Long
TaskID = Shell(c:\blablabla\access.exe c:\nochmehrbla\nordwind.mdb, vbNormalNoFocus)

AppActivate TaskID

Eddie
 
  • #6
Dankeschön :)

Es klappt wunderbar
 
  • #7
Dann setz doch noch den erledigt Haken ;)

Eddie
 
Thema:

Visual Basic Dateien ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben