VNC - lokal ja, internet nein!

  • #1
S

Sunday1974

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich surfe mit arcor über dsl und zwar mit dem wlan modem 100 von arcor (zyxel). Daran hängen mehrere PC's über Kabel, sowie ein Notebook über Wlan. Auf einem Rechner ist VNC als Server installiert. Die anderen können über den VNC viewer auf diesen zugreifen. Funktioniert alles.
Jetzt zum Problem: Ich wollte es nun so einrichten, dass ich auch von unterweg bzw. Arbeit auf meinen Rechner zugreifen kann. IP-Adresse wird schom mit DynDNS.org aktualisiert. Ports sind im Router freigegeben, Firewall testweise deinstalliert, brachte auch nichts. Port Forwarding auf den entsprechenden Rechner mit ip-Adresse ist eingestellt.

Der Rechner lässt sich auch ohne weiteres anpingen, kein Problem. Im Webbrowser kann ich auch über ****.dyndns.org:5800 auf den Rechner zugreifen, sehe zumindest den Namen in der Fußzeile, da ich im Moment kein Java zur Verfügung habe. Wenn ich jedoch über den Viewer zugreifen will, geht nix. Kann sich das jemand erklären?

Softwarefirewall ist deaktiviert. Kann es sein, dass ich hier auf der Arbeit mit vnc nicht raus komme?
Gibt es denn sonst eine Möglichkeit die Funktion von zu Hause aus zu testen? Kann ja nicht immer hin und her fahren.

Bitte um Hilfe.

Gruss Sunday1974
 
  • #2
Welche Remote Software benutzt du denn ? Könnte gut sein das du von der Arbeit aus diesen Port nicht benutzen kannst.
 
  • #3
Habe hier auf der Arbeit Tightvnc und realvnc ausprobiert. Laufen beide über Port 5900. Fahre nach Feieraben mal zum Kumpel und versuche es von dort aus mal.
 
  • #4
Ja das solltest du mal tun. Wenn sonst alles Funktioniert ausser der Zugriff. Kann man eigentlich alle Fehler ausser den, das es dein Firmennetzwerk nicht zulässt, ausschließen.
 
Thema:

VNC - lokal ja, internet nein!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben