vnc programm mit firewall

  • #1
D

der_aLf

Guest
hallo!

Ich habe mir folgendes vorgestellt, und wollte mal fragen, ob euch dazu was einfällt wie ich das realisieren kann!

Ich habe einen PC und einen Laptop. Nun wollte ich den PC, mit dem Laptop von überall wo ich im Internet bin fernsteuern können. Dazu gibt es ja viele VNC-Programme. Das Problem ist aber, dass ich in einem Studentenwohnheim wohne, und deshalb keinerlei Einfluss auf den Router oder besser gesagt die Portweiterleitung hab! Gibt es ein Programm, welches beim Computerstart mit ausgeführt und eine Verbindung zu einem Server aufbaut? So ähnlich wie icq, weil ausgehende Verbindungen sind ja möglich und dann kann ich mich mit meinem Laptop auch auf den Server einwählen und dann eine Verbindung zu meinem Desktop PC aufbauen!

Das Sahnehäufchen auf der ganzen Sache wäre natürlich noch, wenn ich meinen Desktop PC per wake on lan hochfahren könnte, auch wenn ich gar nicht in der Wohnung bin... aber sowas halte ich schon fast für ausgeschlossen! Oder gibts da Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Timo
 
  • #2
Möglichkeiten gibt es viele - die setzen aber alle Zugriff auf den Router voraus, der deinen Rechner daheim mit dem Internet verbindet. Ohne diesen Zugriff keine Chance.
 
  • #4
Hauhaha, ich bin wohl nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik....
 
  • #5
ah ok! das hört sich doch schoneinmal super an!

gibt es irgendeine möglichkeit einen pc von woanders zu starten ohne dass ports freigegeben sind? vermutlich nicht oder?ßß

Gruß
 
  • #6
Das kann ich dir leider nicht beantworten, mein PC läuft halt. :)
 
  • #7
jo... das bin ich auch grad am überlegen... aber ich muss meinen pc ja nicht 2 monate in den semesterferien lang laufen lassen, wenn ich in den ganzen ferien lediglich ein paar mal drauf zugreifen will ;) wird aber zur not die letzte möglichkeit bleiben ^^

Gruß
 
  • #8
Ich hatte gestern gerade eien Podcast gehört, in dem Hamachi vorgestellt wurde. Der Podcast selbst ist aber auch schon fast 2 Jahre alt, bin aber eben erst gestern drauf gestossen. Weiss also nicht, ob das noch up-to-date ist.
Das Prog soll (laut dem Podcast) ein ziemlich gutes VPN-Tool sein.
Selbst hab ich es nie ausprobiert und mich auch sonst nie mit dem Thema beschäftigt, aber vielleicht hilfts ja ???

Hier mal die Links zu dem Podcast und die Programm-Homepage:

Podcast: (Episode 1 - Hamachi wird ziemlich in der Mitte behandelt)


Hamachi:
hamachi.cc
 
Thema:

vnc programm mit firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben