VNC und Problem mit Router

Dieses Thema VNC und Problem mit Router im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von 7String, 31. Okt. 2004.

Thema: VNC und Problem mit Router Hallo, folgendes: Ich nutze seit kurzem VNC...ein Kumpel von mir kann bei mir aufn Rechner zugreifen...ich aber...

  1. Hallo,

    folgendes:

    Ich nutze seit kurzem VNC...ein Kumpel von mir kann bei mir aufn Rechner zugreifen...ich aber nicht bei Ihm:

    Er hat nen Router...ich habe gelesen er sollte dne Prot 5800/5900 freigeben????

    Kann mir das mal einer für doofe erklären..wie das geht?
    Ich habe im Internet genug gelesen..werde nicht schlau druas!!!

    Wie macht man das...bitte nur richtige Erklärungen und keine Verweise auf Themen!
    Danke
     
  2. Er muss im Handbuch seines Routers unter Port-Forwarding nachschlagen.
     
  3. also, gibt es da nicht ne 0 8 15 vorgehensweise? ist das immer anders??

    was sollte er als end port und was als startport wählen???

    was heißt das alles überhaput??
     
  4. hp
    hp
    hier http://www.tecchannel.de/software/1117/6.html mal lesen ... und wie smartie schon gepostet hat: in der bedienungsanleitung nachlesen, meistens werden die standardszenarien, also die bekannten fälle die am häufigsten vorkommen auch meistens gut beschrieben. wenn in der anleitung nichts oder wenig steht: die meisten hersteller bieten noch zusätzliche dokus in pdf form auf ihren hompages an, google gibt auch zig infoseiten her, wenn man nach vnc und portforwarding sucht. und eine 08/15 lösung kann es bei diesem thema nicht geben, da jeder router anders konfiguriert wird, da sind sich die hersteller bis dato nicht einig geworden ...

    greetz

    hugo
     
  5. Ihr benutzt VNC über eine normale Internetverbindung oder verwendet ihr ein VPN für die Verbindung?
    Über eine normale Internetverbindung würde ich VNC nicht benutzen, die Daten lassen sich nämlich nicht verschlüsseln. Das ist nicht gerade sicher.
    Schaut euch dann vielleicht lieber Dameware an, das unterstützt eine Verschlüsselung der Daten.
     
  6. ok...hat geholfen!!! thx
     
  7. Machst du grad ne Alte-Threads-Runde? :D

    Kann man mit VPN lösen. :)
     
Die Seite wird geladen...

VNC und Problem mit Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Problem mit Asus-Router-Installation Netzwerk 25. Nov. 2011
Verbindungsproblem PC-Router-Splitter Netzwerk 3. Juli 2011
Webseite kann nicht erreicht werden - Router/WLAN Problem? Windows XP Forum 7. Juli 2010
Dringendes Problem mit make bei Belkin F5D8235 -4 V1 Wlan Router Firmware Linux & Andere 1. Dez. 2009