VNC und Problem mit Router

  • #1
7

7String

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes:

Ich nutze seit kurzem VNC...ein Kumpel von mir kann bei mir aufn Rechner zugreifen...ich aber nicht bei Ihm:

Er hat nen Router...ich habe gelesen er sollte dne Prot 5800/5900 freigeben????

Kann mir das mal einer für doofe erklären..wie das geht?
Ich habe im Internet genug gelesen..werde nicht schlau druas!!!

Wie macht man das...bitte nur richtige Erklärungen und keine Verweise auf Themen!
Danke
 
  • #2
Er muss im Handbuch seines Routers unter Port-Forwarding nachschlagen.
 
  • #3
also, gibt es da nicht ne 0 8 15 vorgehensweise? ist das immer anders??

was sollte er als end port und was als startport wählen???

was heißt das alles überhaput??
 
  • #4
hier mal lesen ... und wie smartie schon gepostet hat: in der bedienungsanleitung nachlesen, meistens werden die standardszenarien, also die bekannten fälle die am häufigsten vorkommen auch meistens gut beschrieben. wenn in der anleitung nichts oder wenig steht: die meisten hersteller bieten noch zusätzliche dokus in pdf form auf ihren hompages an, google gibt auch zig infoseiten her, wenn man nach vnc und portforwarding sucht. und eine 08/15 lösung kann es bei diesem thema nicht geben, da jeder router anders konfiguriert wird, da sind sich die hersteller bis dato nicht einig geworden ...

greetz

hugo
 
  • #5
Ihr benutzt VNC über eine normale Internetverbindung oder verwendet ihr ein VPN für die Verbindung?
Über eine normale Internetverbindung würde ich VNC nicht benutzen, die Daten lassen sich nämlich nicht verschlüsseln. Das ist nicht gerade sicher.
Schaut euch dann vielleicht lieber Dameware an, das unterstützt eine Verschlüsselung der Daten.
 
  • #6
ok...hat geholfen!!! thx
 
  • #7
Machst du grad ne Alte-Threads-Runde? :D

Über eine normale Internetverbindung würde ich VNC nicht benutzen, die Daten lassen sich nämlich nicht verschlüsseln.

Kann man mit VPN lösen. :)
 
Thema:

VNC und Problem mit Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben