Vodafone UMTS an Vista 64 bit (SP1)

Dieses Thema Vodafone UMTS an Vista 64 bit (SP1) im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von jan2, 29. Jan. 2010.

Thema: Vodafone UMTS an Vista 64 bit (SP1) Moin! gestern habe ich einen UMTS Stick von Vodafone bekommen und auch angesteckt. Autom. wurde das Setup zunächst...

  1. Moin!

    gestern habe ich einen UMTS Stick von Vodafone bekommen und auch angesteckt. Autom. wurde das Setup zunächst nicht gestartet da mein Autostart des Rechners (VISTA 64 bit - SP 1), mit der VMWare-Installation, deaktiviert ist.

    Nach einiger Zeit wurde der Stick als Laufwerk erkannt und ich habe das Setup manuell gestartet. Das lief auch. Dann habe ich auf dem Rechner das UMTS-Icon bekommen, dieses gestartet und dann wurde ich nach der PIN gefragt. Diese hatte ich noch nicht vorliegen und deshalb habe ich das Programm abgeschossen.

    Zu einem späteren Zeitpunkt wollte ich dann den Stick anstecken und konfigurieren - aber da kam nichts mehr zustande. Jetzt habe ich den Rechner heruntergefahren und irgendwie wurde ich den ganzen Kram mit der Deinstallation nicht los. Dann habe ich den Rechner in der letzten funktionsfähigen Konfiguration wieder hochgefahren und jetzt konnte ich das Programm über die Systemsteuerung deinstallieren.

    So war das Vorgehen - wenn ich das noch richtig alles zusammenbekomme.

    Nun wollte ich den gesamten Installationsvorgang heute wiederholen - aber ich bekomme die Meldung vom System das die USB-Hardware nicht installiert werden kann bzw. defekt sei. Das kann nicht sein, da ich den Stick an einen anderen Rechner gesteckt habe und alles machen konnte einschließlich Webzugang.

    Seit dem erneuten Anstecken heute morgen habe ich auch das Problem, wie gestern nach der Installation, das mein Rechner den Vorgang des Herunterfahres nicht richtig beendet. Das hatte gestern nur nach der Deinstallation geklappt.

    Kann mir einer von Euch weiterhelfen ????

    Auf der Rückseite des Sticks steht noch folgendes:
    Vodafone Mobile Broadbank
    Modell K 3765
    HSPA USb Stick

    Was jetzt noch interessant sein könnte weiß ich nicht - ggf. bitte nachfragen.

    Gruß Jan :)
     
  2. ... und das alles in VMWare? ???

    pan_fee
     
  3. hi!

    nein - das sollte nur der hinweis sein, dass deshalb der autostart nicht aktiv ist (oder schaltet die vmware das nur für das cd-laufwerk aus ?? da bin ich mir nun auch nicht mehr sicher.

    probiere gerade etwas neues aus. habe den rechner neu gestartet, dann meinen usb-stick angesteckt der sich auf das lw F gesetzt hat - dort wo auch gestern der UMTS-Stick definiert war. Dann habe ich das LW für den usb-stick auf W geändert und den UMTS neu angesteckt.

    In der Statuszeile unten rechts ist jetzt dieses eigenartige Icon mit dem springenden grünen Punkt zu sehen und wenn ich darauf klicke, dann wird mit angezeigt.

    Installieren von Gerätetreibersoftware
    HUAWEI Mobile Vorgkonfigurierte Teiberorder werden gesucht....

    ... nach denen sucht er jetzt aber schon seit 5 Minuten - kann man diese irgendwo bekommen und Ihm ggf. irgendwo vorwerfen oder sollte ich gar via eines dritten Rechners mir einem das Setup herunterkopieren und dann bei mir manuell ausführen ????

    Was wird von der Idee gehalten ???

    Gruß Jan :)
     
  4. moin !

    ich habe ein problem mit meinen usb-ports nach dem versuch einen vodafone stick zu installieren, was ich abgebrochen habe

    kann es sein das dadurch port irgendwie deaktiviert sind - da ich jetzt auch die usb-platte nicht mehr angezeigt bekomme! !

    kann man das ggf. irgendwie testen und auch wieder aktivieren ???

    update auf sp2 hat keinen erfolg gebracht !

    gruß Jan :)

    *Thema zusammengefügt*
     
Die Seite wird geladen...

Vodafone UMTS an Vista 64 bit (SP1) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vodafone UMTS an Vista 64 bit frisst Leistung Windows XP Forum 13. Apr. 2010
Vodafone EasyBox 802 mit o2 Surfstick Online gehn Windows 7 Forum 23. Jan. 2011
Probleme mit Vodafone Huawei K3520 USB Stick Hardware 31. März 2010
Vodafone UK hat genug von Homosexuellen Männern! Windows XP Forum 9. Feb. 2010
Router ist Vodafone EasyBox 802 komme nicht ins Internet Netzwerk 27. Juni 2012