Vorzüge von DameWare

  • #1
7

7up

Guest
Hallo zusammen.
Für meine derzeitige Dokumentation eines Abschlussprojekts bräucht ich fachmännischen Rat.
Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, ein geeignetes und kostengünstiges Fernwartungstool zu finden. Das Tool sollte einfache Funktionen, wie Prozesse killen und Rechner herunterfahren, beherrschen. Der erste Gedanke war natürlich DameWare. Die Frage ist nur warum??
Was kann DameWare, was andere Tools nicht können. Reicht die einfache Windows RDP nicht aus??

Vielen Dank schon mal für eure Comments...Grüße --7up--
 
  • #2
RDP ist nur ein Remotetool.

Mit Dameware kannst du dein ganzes Netzwerk und sämtliche PC´s verwalten, zusätzlich ist noch ein Remoteclient dabei.

Schaus dir einfach mal an und probier ein bisschen aus, dann wirst du schon feststellen wie mächtig die Dameware NT Utilities sind.
 
  • #3
Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Nur verstehe ich nicht ganz den Unterschied zwischen Remote-Tool und Remoteclient!! Mit beiden System kann ich doch nen Rechner fernsteuern.

Außerdem wär eine weitere Frage, was DameWare besser kann als z.B. VNC??
 
  • #4
Bei den Remote-Lösungen von Windows gibt es den RDP, wobei sich ein neuer User einloggt oder die Unterstützungsanforderung, wo sich der Admin auf Anforderung zuschaltet.

Bei der RC von Dameware ist das wie bei VNC. Der Admin schaltet sich live auf den Desktop des Users, ohne dass ein 2. User angemeldet wird (anders bei RDP). DAzu bietet die RC noch Verschlüsselung, Kompression, Verteilung im LAN etc. Letztlich kostet die Software auch nur pro Admin und nicht pro Client.
 
Thema:

Vorzüge von DameWare

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben