Vorzüge von DameWare

Dieses Thema Vorzüge von DameWare im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von 7up, 3. Apr. 2005.

Thema: Vorzüge von DameWare Hallo zusammen. Für meine derzeitige Dokumentation eines Abschlussprojekts bräucht ich fachmännischen Rat. Ich hab...

  1. 7up
    7up
    Hallo zusammen.
    Für meine derzeitige Dokumentation eines Abschlussprojekts bräucht ich fachmännischen Rat.
    Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, ein geeignetes und kostengünstiges Fernwartungstool zu finden. Das Tool sollte einfache Funktionen, wie Prozesse killen und Rechner herunterfahren, beherrschen. Der erste Gedanke war natürlich DameWare. Die Frage ist nur warum??
    Was kann DameWare, was andere Tools nicht können. Reicht die einfache Windows RDP nicht aus??

    Vielen Dank schon mal für eure Comments...Grüße --7up--
     
  2. RDP ist nur ein Remotetool.

    Mit Dameware kannst du dein ganzes Netzwerk und sämtliche PC´s verwalten, zusätzlich ist noch ein Remoteclient dabei.

    Schaus dir einfach mal an und probier ein bisschen aus, dann wirst du schon feststellen wie mächtig die Dameware NT Utilities sind.
     
  3. 7up
    7up
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Nur verstehe ich nicht ganz den Unterschied zwischen Remote-Tool und Remoteclient!! Mit beiden System kann ich doch nen Rechner fernsteuern.

    Außerdem wär eine weitere Frage, was DameWare besser kann als z.B. VNC??
     
  4. Bei den Remote-Lösungen von Windows gibt es den RDP, wobei sich ein neuer User einloggt oder die Unterstützungsanforderung, wo sich der Admin auf Anforderung zuschaltet.

    Bei der RC von Dameware ist das wie bei VNC. Der Admin schaltet sich live auf den Desktop des Users, ohne dass ein 2. User angemeldet wird (anders bei RDP). DAzu bietet die RC noch Verschlüsselung, Kompression, Verteilung im LAN etc. Letztlich kostet die Software auch nur pro Admin und nicht pro Client.
     
Die Seite wird geladen...

Vorzüge von DameWare - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013
DameWare Supportquellen Windows XP Forum 12. Mai 2013
Dameware 9.0.0.247 Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 22. März 2013