VPC32

Dieses Thema VPC32 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ullic, 3. Nov. 2004.

Thema: VPC32 Hi, weiss jemand ob vpc32.exe für den Betrieb von XP nötig ist (und wenn ja, für was sie gebraucht wird)? Ein...

  1. Hi, weiss jemand ob vpc32.exe für den Betrieb von XP nötig ist (und wenn ja, für was sie gebraucht wird)?
    Ein Kollege hat sich einen Wurm eingefangen, der in dieser Datei war, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Datei infiziert wurde oder ob sich der Wurm einfach so genannt hat. Die Datei ist jetzt weg, der Rechner wieder clean, aber es wäre doch ganz gut zu wissen, ob diese Datei (unverseucht) wieder neu installiert werden muss ;)

    Danke

    - Ulli -

    verschoben von Windows XP
     
  2. Ah, vielen Dank für den Link, hatte ich gar nicht gesehen, sehr interessant :) Der lag im System-Verzeichnis, also nix infiziertes sondern der Wurm. Seltsam ist nur, dass der Virenscanner Bagle.AQ erkannt hat und nicht Agobot ??? Aber vielleicht nennt der sich ja auch vpc32?

    Anyway, vielen Dank!

    - Ulli -
     
  3. ??? ??? ???

    pan_fee