W-Lan Karte, aber welche?!

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
bei uns an der ba gibts seit neuesten auch wireless lan!
allerdings sind die antennen nicht wirklich günstig aufgestellt!

im moment habe ich eine W-Lan Karte von Netgear: MA521. Damit bekomme ich aber selten eine (und wenn dann schlechte) Verbindung!

Im Internet scheint es leider keine Tests zu W-Lan Karten zu geben!
Ich such eine mit guten Empfang, Geschwindigkeit egal.

Kennt da einer nen link? Oder mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?!

mfg
 
  • #2
Ich benutze und hab damit keine Probleme. Geht bei mir durch 4 Wände (Altbau).
 
  • #3
Hi

Von der Empfangsqualität tun die sich eigentlich alle nicht viel. Bei uns an der BA haben die Leute auch Cisco, 3com, Dlink ... und wenn einer keinen Empfang hat, haben die anderen auch keinen, oder es ist so langsam, dass man die Pakete schneller tragen könnte.

Gruß, Michael
 
  • #4
Vielleicht solltest Du Dir dann keine Gedanken über die WLAN-Karte machen, sondern lieber mal die Admins fragen, ob mit dem Netz auch alles ok ist!??? :-\

Wäre doch die schönste und vor allem schnellste Lösung! ;)
 
  • #5
naja...das problem ist ja, wenn ich meinen laptop schnappe und mich in den flur stelle, hab ich empfang!sogar ziemlich guten.

ein neuer access point/antenne ist angeblich eine frage des geldes!

aber was mich eigentlich ärgert, dass einer im kurs z.b. mit der t-sinus w-lan karte guten empfang hat...

mfg
 
  • #6
Hi

Das kann von Sitzplatz von Sitzplatz verschieden sein. Wirklich am gleichen Ort verglichen?

Gruß, Michael
 
  • #7
wir sind durch den ganzen raum gekreist!
haben die karten unter einander getauscht und immer das selbe ergebnis gehalbt!
 
Thema:

W-Lan Karte, aber welche?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben