w2k installation bricht bei 50 % ab

Dieses Thema w2k installation bricht bei 50 % ab im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dark, 14. Mai 2004.

Thema: w2k installation bricht bei 50 % ab hy leute, ich wollte mein system neu machen, dank einer zerstörten regestry ;) naja passiert schonmal. aber nu...

  1. hy leute,

    ich wollte mein system neu machen, dank einer zerstörten regestry ;) naja passiert schonmal.

    aber nu habe ich ein problem, in dem abschnitt, wo die geräte erkannt und installiert werden, hört der computer nach ca 50% auf was zu machen. der blaue balken bewegt sich nicht ein bischen weiter.

    was kann das sein, und wie kann ich das umgehen??

    mein kofing:


    K7S5A Pro
    1300 mhz Athlon
    30 GB HDD Maxtor
    GeForec 2 32 MB
    Artec 48x CD-RW
    Asus 50x CD-ROM (temporär, wegen der installation darauf gewechselt)
    Netzwerkkarte
    5.1 Soundkarte
    20 GB HDD Wechselrahmen mit Red Hat (nicht angeschlossen)
    Floppy

    Folgende Hardware habe ich schon ausgebaut:

    Floppy
    20 GB HDD
    Soundkarte
    Netzwerkkarte
    Artec Brenner gegen Asus CD-ROM getauscht

    Mehr kann ich leider nicht austauschen, da ich keine weitere Hardware mehr habe :-(
    Und ohne Grafikkarte ist schwer ein Windows zu installieren, will ich mal behaupten, aber auch ohne HDD wird die ganze Sache etwas beschwert ablaufen.
    Könnt Ihr mir bitte helfen, ich weiss nu wirklich nicht mehr weiter.

    Meine Version von W2k ist Original und konnte sie eigentlich immer ohne probleme installieren, nu weiss ich nicht mehr weiter.
     
  2. hp
    hp
    schau mal im bios nach ob acpi eingeschaltet ist und plug&play os=yes gesetzt ist, manchmal bringts das ...

    greetz

    hugo
     
  3. diese einstellungen sind alle auf ON
     
  4. hab schon ein biosreset gemacht, bringt auch nichts.

    die hardware beschränlt sich nu noch auf das nötigste.
    grafikkarte, cd-rom, hdd
    alles andere ist raus.

    was kann ich jetzt noch machen. winxp kann ich installieren, habe ich aber kein lizenz für, da es nicht meine ist, aber dort werden die geräte erkannt,. w2k kann ich nicht installieren (was ja vorher alles prima ging).

    ich weiss nu auch nicht mehr was ich noch machen kann. einen hdd defekt schliesse ich aus, da winxp ja installiert werden kann.

    kann ich überhaupt noch was machen??????
     
  5. Wie lange hast du gewartet ?!?

    Versuch mal, ne andere Grafikkarte aufzutreiben, irgendwas, was nicht GeForce heisst (z.B. gebraucht vom Kumpel, evtl. nur schnell ausleihen) oder installiere schnell mal XP und bastle dir unter XP ne W2k-Installations-CD mit integr. Service Pack 4, dann sollte das Problem auch nicht mehr auftreten.

    Achja, nochwas:
    Falls vorhanden, schalte mal die Virenprüfung des BIOS ab !

    Cheers,
    Joshua
     
  6. da kommen wir zum nächsten problem, in einem anderen thread habe ich gesagt, dass mein brenner nur noch seine dienste unter linux volbringt. unter windows wird dieser nicht mehr angesprochen.
    aber ich werde mir mal einen leihen gehen, und dann xp installieren :-( wollte ich nie.

    aber die grka?????? die funzt unter win98, linux,xp und w2k, wieso jetzt aufeinmal nicht mehr, wäre doch sch.......

    aber ok, ichwerde das mal teste.

    gewartet habe ich die ganze nacht. habe den kasten einfach laufen lassen.

    mehr wie nur einmal versucht.

    thx werde mal weiter testen, vieleicht habe so endlich mal gelegenheit linux besser kennen zulernen.
     
  7. grka gewechelt und noch immer passiert da nichts weiter.

    bios viren protection is aus.

    langsam habe ich kein bock mehr auf win
     
  8. das wäre ein lösung.

    den ram habe ich getestet, der ist ok.

    wie soll ich denn die exe auführen?? ich habe keine start disketten?? und zurzeit nur linux.
     
  9. Wie das Programm zu starten ist - steht dort auch im Thread.......
    ggf von CD
     
Die Seite wird geladen...

w2k installation bricht bei 50 % ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win8 bricht installation ab! Windows 8 Forum 21. Jan. 2012
Deinstallation/Systemwiederherstellung bricht mit FM ab Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Framework 3.5 SP1 installation bricht ab (Vista Home Pr. 64x) Windows Vista Forum 24. Aug. 2009
installation xp sp2 bricht ab, da drvmain.sdb geöffnet Windows-Updates 24. Jan. 2009
XP Setup bricht bei Geräteinstallation immer ab... Windows XP Forum 11. Okt. 2007