w2k installation bricht bei 50 % ab

  • #1
D

Dark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2002
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW / Gladbeck
hy leute,

ich wollte mein system neu machen, dank einer zerstörten regestry ;) naja passiert schonmal.

aber nu habe ich ein problem, in dem abschnitt, wo die geräte erkannt und installiert werden, hört der computer nach ca 50% auf was zu machen. der blaue balken bewegt sich nicht ein bischen weiter.

was kann das sein, und wie kann ich das umgehen??

mein kofing:


K7S5A Pro
1300 mhz Athlon
30 GB HDD Maxtor
GeForec 2 32 MB
Artec 48x CD-RW
Asus 50x CD-ROM (temporär, wegen der installation darauf gewechselt)
Netzwerkkarte
5.1 Soundkarte
20 GB HDD Wechselrahmen mit Red Hat (nicht angeschlossen)
Floppy

Folgende Hardware habe ich schon ausgebaut:

Floppy
20 GB HDD
Soundkarte
Netzwerkkarte
Artec Brenner gegen Asus CD-ROM getauscht

Mehr kann ich leider nicht austauschen, da ich keine weitere Hardware mehr habe :-(
Und ohne Grafikkarte ist schwer ein Windows zu installieren, will ich mal behaupten, aber auch ohne HDD wird die ganze Sache etwas beschwert ablaufen.
Könnt Ihr mir bitte helfen, ich weiss nu wirklich nicht mehr weiter.

Meine Version von W2k ist Original und konnte sie eigentlich immer ohne probleme installieren, nu weiss ich nicht mehr weiter.
 
  • #2
schau mal im bios nach ob acpi eingeschaltet ist und plug&play os=yes gesetzt ist, manchmal bringts das ...

greetz

hugo
 
  • #3
diese einstellungen sind alle auf ON
 
  • #4
hab schon ein biosreset gemacht, bringt auch nichts.

die hardware beschränlt sich nu noch auf das nötigste.
grafikkarte, cd-rom, hdd
alles andere ist raus.

was kann ich jetzt noch machen. winxp kann ich installieren, habe ich aber kein lizenz für, da es nicht meine ist, aber dort werden die geräte erkannt,. w2k kann ich nicht installieren (was ja vorher alles prima ging).

ich weiss nu auch nicht mehr was ich noch machen kann. einen hdd defekt schliesse ich aus, da winxp ja installiert werden kann.

kann ich überhaupt noch was machen??????
 
  • #5
Dark schrieb:
....aber nu habe ich ein problem, in dem abschnitt, wo die geräte erkannt und installiert werden, hört der computer nach ca 50% auf was zu machen. der blaue balken bewegt sich nicht ein bischen weiter......
Wie lange hast du gewartet ?!?

Versuch mal, ne andere Grafikkarte aufzutreiben, irgendwas, was nicht GeForce heisst (z.B. gebraucht vom Kumpel, evtl. nur schnell ausleihen) oder installiere schnell mal XP und bastle dir unter XP ne W2k-Installations-CD mit integr. Service Pack 4, dann sollte das Problem auch nicht mehr auftreten.

Achja, nochwas:
Falls vorhanden, schalte mal die Virenprüfung des BIOS ab !

Cheers,
Joshua
 
  • #6
da kommen wir zum nächsten problem, in einem anderen thread habe ich gesagt, dass mein brenner nur noch seine dienste unter linux volbringt. unter windows wird dieser nicht mehr angesprochen.
aber ich werde mir mal einen leihen gehen, und dann xp installieren :-( wollte ich nie.

aber die grka?????? die funzt unter win98, linux,xp und w2k, wieso jetzt aufeinmal nicht mehr, wäre doch sch.......

aber ok, ichwerde das mal teste.

gewartet habe ich die ganze nacht. habe den kasten einfach laufen lassen.

mehr wie nur einmal versucht.

thx werde mal weiter testen, vieleicht habe so endlich mal gelegenheit linux besser kennen zulernen.
 
  • #7
grka gewechelt und noch immer passiert da nichts weiter.

bios viren protection is aus.

langsam habe ich kein bock mehr auf win
 
  • #9
das wäre ein lösung.

den ram habe ich getestet, der ist ok.

wie soll ich denn die exe auführen?? ich habe keine start disketten?? und zurzeit nur linux.
 
  • #10
Wie das Programm zu starten ist - steht dort auch im Thread.......
ggf von CD
 
  • #11
sorry ich habe wohl nicht richtig gelesen. tut mir leid
 
  • #12
Macht doch nix - passiert mir auch öfter mal ;)
 
  • #13
ok, ich hab das mlagemacht,

von w98 cd booten, computer mit cd unterstüzung starten
die w2k in ein anderes cd rom und das prog ausgeführt.

ausgabe

This Program cannot be run in DOS mode.

?????????

habe ich schon wieder was nicht gelesen?????
meinen ram habe ich vor ein paar tagen getestet, da war alles ok.
 
  • #14
das geht nur bei installiertem w95, 98 und me, sprich aus einem laufenden kleinen windows heraus, nicht aber im dos-modus, wenn mit der cd eines der kleinen winowse gebootet wurde...

greetz

hugo
 
  • #15
edit: ich wusste ich habe wieder was nicht richtig gelesen :-(

super, ok ich installiere mal win98 und gucke was passiert.

bis dahin
gruss
dark
 
  • #16
heppa, da bin ich wieder ;D

diesmal mit win98se :mad:

aber ich habe mal den test gemacht und folgendes kam dabei rum

Ergebnis:
Hardware
--------
In diesem Abschnitt werden Hardwarekompatibilitätsprobleme
beschrieben.

Inkompatible Hardware

Die folgenden Hardwarekomponenten werden möglicherweise von Windows
2000 nur unterstützt, wenn zusätzliche Dateien verfügbar sind.
Weitere Informationen finden Sie in der Microsoft Windows
2000-Hardwarekompatibilitätsliste unter
. (Einige der
folgenden Einträge sind möglicherweise Softwarekomponenten, die als
Hardware registriert sind.)

Andere Komponenten
PCI Multimedia Audio Device (zurzeit nicht vorhanden)
USB Device (zurzeit nicht vorhanden)

Anschlüsse (COM und LPT)
cFos COM Port (COM4)

Audio-, Video- und Gamecontroller
CMI8738/C3DX PCI Audio Device

Grafikkarten
NVIDIA GeForce2 MX-100/200

Universeller serieller Bus Controller
USB Mass Storage Device (zurzeit nicht vorhanden)
VIA USB Enhanced Host Controller

Sie können zwar die Aktualisierung fortsetzen, aber die
Hardwarekomponente wird möglicherweise erst funktionieren, nachdem
Sie zusätzliche Dateien zur Verfügung gestellt haben.

Software, die mit Windows 2000 inkompatibel ist
-----------------------------------------------
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über Programme, die mit
Windows 2000 inkompatibel sind. Überprüfen Sie vor der
Aktualisierung, wie wichtig diese Programm für Ihre Arbeit sind.

Software, die Windows 2000 möglicherweise nicht unterstützt

Es konnte nicht festgestellt werden, ob die folgenden Programme mit
Windows 2000 kompatibel sind oder nicht. Die Programme werden während
der Aktualisierung deaktiviert, um Probleme zu vermeiden. Setzen Sie
sich mit dem Softwarehersteller in Verbindung, um ein
Aktualisierungspaket zu beziehen.

AntiVir Guard (Startprogramm)

Allgemeine Informationen
------------------------
In diesem Abschnitt finden Sie wichtige Informationen, die Sie vor
der Aktualisierung in Betracht ziehen müssen.

Sicherungsdateien gefunden

Auf diesem Computer wurden Dateien gefunden, die Sicherungsdateien
für einen Teil von Windows 98 zu sein scheinen. Während der
Aktualisierung auf Windows 2000 wird Windows 98 vom Computer
entfernt, einschließlich der Sicherungskopien, die Sie auf der
Festplatte erstellt haben. Einige Dateien in den folgenden Ordnern
werden entfernt:

c:\C-Media\W95-98
c:\Windows Update Setup-Dateien

Sichern Sie die Sicherungsdateien, indem Sie sie auf Disketten, einen
Netzwerkserver oder in eine komprimierte Archivdatei kopieren, oder
verwenden Sie eine andere Sicherungsmethode.

Netzwerkinkompatibilitäten
PPP over Ethernet Miniport

PPP over Ethernet Miniport ist mit Windows 2000 inkompatibel.
Setzen Sie sich mit dem Lieferanten Robert Schlabbach in
Verbindung, um die Windows 2000-kompatible Software zu erhalten.

PPP over Ethernet Protocol (Windows 98/ME)

PPP over Ethernet Protocol (Windows 98/ME) ist mit Windows 2000
inkompatibel. Setzen Sie sich mit dem Lieferanten Robert
Schlabbach in Verbindung, um die Windows 2000-kompatible Software
zu erhalten.

Wenn ich das richtig verstehe, dann besteht keinerlei bedenken, dass ich w2k instalieren kann, sehe ich das richtig?
 
  • #17
w2k sollte eigentlich installiert werden können, trotzdem hast du ja die bekannten probleme, daß es mittendrin nicht weitergeht. ich würde mal die zusatzsoundkarte rausnehmen, vielleicht läuft die installation durch. dann erst die soundkarte einbaun und die treiber installieren. die graka und der rest der hardware sollte eigentlich kein problem darstellen...

greetz

hugo
 
  • #18
das hatte ich auch schon alle, nur cd-rom, hdd, und graka war drin. cd-rom und graka hatte ich auch schon gewechselt, bzw ausgebaut.
 
  • #19
mal die temperatur gecheck? vielleicht wird die kiste beim installieren einfach zu heiß, dadurch kommts es zum freezen ... was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein. vielleicht noch bios updaten oder so ...

greetz

hugo
 
  • #20
hi

ich hatte selbst schon so ein hartnäckiges problem selbst gesehen beim arbeitskollegen, und da war es der arbeisspeicher der bestimmte bits bei bestimmter temperatur nicht mehr halten konnte

mit was hast du dein ramtest gemacht, und wie lange?

Xcross
 
Thema:

w2k installation bricht bei 50 % ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben