W2K Registry - Bitte um Hilfe

  • #21
Zur Wiederherstellungskonsole lies bitte diesen Artikel:


Gilt auch für W2000
 
  • #23
aninemo,

zur Wiederherstellungskonsole:
da steht u.a.

Einer der wichtigsten Unterschiede zur MS-DOS-Oberfläche ist, dass man sich als Administrator anmelden muss, bevor man zum Eingabe-Prompt gelangt. Das heißt, ohne das Administrator-Passwort kann die Wiederherstellungskonsole nicht benutzt werden

Genau das meine ich, ich muss doch nie ein Passwort eingeben, da kein admin, sondern DAISY alle Rechte (wohl ALS ADMIN) hat.
Kannst /würdestDu mir das verklickern ?

Leider habe ich noch keinen Kommentar von Dir hierzu bekommen:
Zitat:
Übrigens kann man sich eine Sicherung für reg-Dateien einbauen: in den Ordneroptionen unter Dateitypen die Reg raussuchen - unten bei erweitert klicken und dann siehst Du, was bei Anklicken normalerweise passiert - dort dann statt zusammenführen OPEN! zum Standart machen........nachfolgend wirst Du jede *.reg bei Doppelklick mit Editor geöffnet bekommen - und wenn Du eine *.reg importieren möchtest: dann Rechtsklick drauf und Zusammenführen.......
Dies gibt Sicherheit gegen versehentliches Importieren - und auch gegen bösartige Regdateien - die werden dann auch nicht importiert, sondern mit Editor angezeigt!


In meinen Ordneroptionen > REG gibt es 3 Optionen:
1. edit (war als Standard - und ist wieder, da rückgängig gemacht - s.u.)
2. open
3.print
KEIN zusammenführen da!

Ich bin Deiner Anleitung gefolgt, habe open zum Standard gemacht.
Jetzt bei Doppelclick auf reg-Datei:
möchten Sie die Info..... zu der Registry hinzufügen ? (JA/NEIN)

Bei Rechtsclick u.a.:
zusammenführen
öffnen mit > Editor

Ich hab's wieder auf edit gestellt (standard)
JETZT:
Bei Doppelclick wird sofort in Editor geöffnet.
Rechtsclick:
u.a. zusammenführen (= Importieren der reg, KORREKT?).

Also sollte ich es doch besser soooo lassen, meinst Du nicht?

Danke für die Links, würde mich über eine Antwort freuen.

henriette :)
 
  • #24
henriette77 schrieb:
:)
1. Als Hintergrundbild habe ich die clouds.bmp von win98!
Ist zu finden in Registry unter:
HKEY Users\ .....\Control Panel\Desktop (steht dort als Wallpaper)
müsste ich dies noch zusätzlich sichern ?

2. Meine vielen Sound-schemes, die ich erstellen musste, befinden sich in
HKEY_Current_user\AppEvents\schemes\Names\.Default
auch dies zusätzlich sichern?

warum nicht! Hier noch eine interessante Link zur Registry:


WIE KRIEGE ICH EINE *.RTF file umgewandelt in - ich weiss nicht was (auch das noch!):
Erklärung: hatte die Vorschau in Editor gespreichert (sound prob = postings), jetzt sind sie als *.rtf abgespeichert, und ich kann sie so nicht bearbeiten.
WOMIT und WIE kann ich sie IN WAS unwandeln? (sie weden mir WORD geöffnet, doch kann ich sie dort nicht in einem anderen Format SPEICHERN... ohhhh.. Blödheit!

:eek: Datei »Speichern unter« Dateityp z. B. Textdokument....
wo ist das Problem? (bitte ins Office-Forum posten)

pan_fee,
Du hast es soo lieb formuliert, dass ich mich einige Stunden damit befassen werde, ich werde dann mein Bestes versuchen (80% GdB) :-*
OK ;)

pan_fee
 
  • #25
;)

Hallo pan_fee,

Habe einige Schemes gelöscht, die ich nie mehr brauche (neiiin, nicht aus der Registry, das ging auto!), sodass es jetzt in der Registry weniger sind. Dann auch
Hintergrundbild clouds.bmp von win98!
HKEY Users\ .....\Control Panel\Desktop
exportiert als reg.

Den Link winregistry habe ich gleich ausgedruckt. :)

Datei »Speichern unter« Dateityp z. B. Textdokument....
wo ist das Problem?
Das mit der RTF hat sich erledigt, jaja, lol, habe in der Eile den Dateityp nicht angegeben. ;D

Auch das sound-Prob- Posting um 3 Seiten gekürzt, vielleicht erbarmt sich eines Tages jemand und postet mir doch.
Ich hoffe, so ist es besser, bin Deinem Rat gefolgt.
etwas kürzen, zum Beispiel die Fragen und Antworten vom Mainboard Hersteller, DFI, VIAarena-Forum
:D
Danke, übrigens für's Verschieben, wusste nicht wohin posten.
Ach: Ist es Dir möglich, aus dem Titel das Wort Teil 1 rausnehmen - ist störend, da 2 Teile.

Danke vieeeelmals

henriette :-* ;D
 
  • #26
henriette77 schrieb:
Ach: Ist es Dir möglich, aus dem Titel das Wort Teil 1 rausnehmen - ist störend, da 2 Teile.
Danke vieeeelmals
henriette :-* ;D

*hüstl*
das kannst du doch selbst machen, mit der Edit-Funktion
modify.gif
im Thread oben rechts neben »Antwort mit Zitat«
Du kannst also nicht nur den Text ändern, sondern auch den Betreff ::) ;D

pan_fee
 
  • #27
::) :-[

*höchsterrötend*

Ist es Dir möglich, aus dem Titel das Wort Teil 1 rausnehmen - ist störend, da 2 Teile.
Danke vieeeelmals
henriette

*hüstl*
das kannst du doch selbst machen, mit der Edit-Funktion im Thread oben rechts neben »Antwort mit Zitat«
Du kannst also nicht nur den Text ändern, sondern auch den Betreff

LOL, was ich hier nicht alles lerne... dachte ich hätte dies versucht - jaja,,, die gute pan_fee - bitte entschuldige, haha!

henriette ;D
 
Thema:

W2K Registry - Bitte um Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben