W2k stürzt ab

  • #1
J

jol

Guest
immer wenn ich (nach 24 h ) aus dem netz geworfen werde stürzt mein Rechner ab und startet neu.
Was kann ich machen damit er nicht mehr abstürzt
 
  • #2
Ganz einfach: Sorege dafür, dass DU deine Verbindung automatisch trennst. Ist schon aus Sicherheitsgründen ratsam...
 
  • #3
ARBEITEST DU MIT T-DSL/T-ONLINE?
 
  • #4
ja, mit T-DSL und t-online, gehe aber über dfü-netzwerk ins netz
 
  • #5
Ich kann dir jetzt zwar nicht helfen aber trösten denn mein Bruder hat das gleiche Problem und er meint das es an seinem Mainboard liegt.
 
  • #6
Über DFÜ mit RASPPPOE und automatischer Einwahl bei Trennung?!
 
  • #7
also am board liegt es nicht, da das problem auch bei meinem alten board war.
Jetzt ist alles neu , nur das problem ist das alte
 
  • #8
was rasppp... ist weiß ich nicht aber autom. einwahl beim trennen ist drin.
als die autom einwahl nicht an war, hatte ich das gleiche problem, entweder nach spätestens 23h59min kurz raus und gleich wieder rein oder er stürzt ab
 
  • #9
evtl. mal die Netzwerk-Protokolle (TCP/IP & RASPPPOE) neu installieren!
 
  • #10
werde ich versuchen , die antwort ob es geholfen hat bekomme ich ja erst in 24h
 
  • #11
Denke auch das das ein treiber-problem ist.welchen dsl-treiber benutzt du?? habe anfangs mit dem cfos-treiber das problem gehabt, nach installation des raspppoe-treiber war das aber geschichte.

grüße aus berlin
 
  • #12
wo kann ich den raspppoe-treiber finden??
 
  • #14
Danke, Werde es versuchen!!! :)
 
  • #16
Hallo.

1) Was ist das für ein Symbol am oberen Rand (Siehe Shot)?
2) Bekomme Ich den Icon Computer in die Taskleiste?

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,8 MB · Aufrufe: 245
  • #18
Nagut, die "Taskleiste" ist nun aus irgendwelchen unerkenntlichen Gründen weg :D

Eigendlich wollte ich nicht wirklich irgendetwas in der Registry rumbasteln. Zumal das, denk ich, nicht unbedingt zu genau den Ziel führt, wie ich es mir wünsche. Ich möchte einfach nur den Arbeitspatz in der Taskleiste haben. Wenn möglich mit Symbol. Einfach reinschieben wie bei jeden anderen Symbol geht leider nicht :(
 
  • #19
ist doch mal voll easy hey
schau meine an, hab da ordner und laufwerke
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]
du machst folgendes:
erstellst einen ordner, haust die verknüpfung von cmputer da rein
dann gehst du auf die taskleiste, rechsklick
symbolleiste -> neue symbolleiste, und wählst den ordner aus, in dem die verknüpfung von computer drin ist
verschiebe den ordner zuvor dahin, wo er dich net stört
du darfst ihn weder verändern noch verschieben, geschweige den löschen
somit ist dein problem gelöst^^
wenn du den hacken bei taskleiste fixieren wegmachst, kannst es überall hinschieben, wo du willst, wie etwa ich
rechtsklick dan auf diese symbolleiste in der taskbar, und dann den hacken bei "titel anzeigen" wegmachen, sonst wird beidir noch der ordnername angezeigt
 
  • #20
Nunja. Voll easy liegt scheinbar im Auge des Betrachters :D

Nach deiner Beschreibung passiert genau das. (siehe Shot)
Was mache ich falsch? Ich möchte das so ein Symbol wie links ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2 MB · Aufrufe: 204
Thema:

W2k stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben