W7 Absturz nach Neustart

  • #1
O

oestes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe bei W7 folgendes Problem:
Nach einen Neustart od. Hochfahren aus den Ruhezustand startet W7 vorerst völlig korrekt.
Beim ersten Mausklick bekomme ich dann gelegentlich einen farbigen Bildschirm (versch. Farben, manchmal hellgrau, blau od. auch hellgrün)
Dann hilft nur noch reseten.
In der Ereignisanzeige bekomme ich unter anderen folgende Fehlermeldung:
Fehler durch HyperTransport-Watchdog-Zeitüberschreitung
Unter XP gabs diesen Fehler nie!
Habe auch aufs neueste BIOS geflasht und alle anderen Treiber auf aktuellen Stand.
Wenn ich einmal diese "Einschalthürde" überwunden habe dann läuft die Kiste exzellent.

AMD PHENEOM II X4 945
ASUS M4N78 SE
4 GB DDR2-PC Kingston
896MB GeForce GTX260
Win7 32-bit

Ich bitte um Hilfe, da mich das ganz schön nervt.
lG
oestes
 
  • #2
MB-Treiber sind auch aktuell?

Gruß
DoBi
 
  • #3
Ja sicher , habe alle MB Treiber schon aktualisiert.
oestes
 
  • #4
das mit dem farben hört sich für mich an wie eine Grafigkarten problem

schon mal da neusten treiber instaliert

MfG
Tux
 
  • #5
Wie ich sehe, hattest du die gleiche Anfrage schon in einen anderen Forum gestellt, da gab es ein Link zum MSI Forum.

Laut diesem Link war es beim anderen Benutzer ein defekt des MB. Kannst du dies ausschließen?!

Gruß
DoBi
 
  • #6
Wenn ich nach Hyptransport... suche,
erhalte ich Hinweise auf Übertaktung.

Schraube die Übertaktung mal ein wenig herunter, bis alles stabil läuft.
 
  • #7
Hi nochmals.
Obs das MB ist kann ich nicht verifizieren.
Ich bin da nicht so versiert das ich das so ad hoc hinbekomme.
Müsste mal den PC aufmachen und davon graust mir noch.
Mit dem Übertakten hab ich auch nichts am Hut. Das ist alles noch im Originalzustand (wie gekauft).
Trotzdem danke schön
oestes
 
  • #8
Hallo ich würde mal ein Bios Reset machen.



Gruß Rossy
 
  • #9
Ein Versuch wäre es Wert. Aber eigentlich ist nach ein Biosupdate die Default Settings wieder vorhanden.

Gruß
DoBi
 
  • #10
Bios Update habe ich bereits durchgeführt.
Es scheint so, als würde diese Fehler danach noch häufiger auftreten.
 
  • #11
Hallo nun ich habe mal ein bisschen geforscht und bei den meisten ASUS bestitzer kommt das wegen einem Temperaturproblem. Ich würde dir raten deine Kiste mal richtig abzustauben. Ansonsten hilft ein Bios Update das den Fehler verhindert. Aber das hast du ja schon gemacht wie du sagst. Also Kiste auf Staub raus und auch mal bei den Lüfter richtig den Staub weg machen. Wenn es geht sogar die Lüfter vom Gehäuse losschrauben und richtig putzen.


Gruß Rossy
 
  • #12
Hallo!
Also ich glaube nicht das es etwas mit der Temperatur zu tun hat.
Der Fehler tritt ja nur nach dem Einschalten od. Wiedererwecken aus den Ruhezustand auf!
Und da ist ja eh alles noch kalt.
Gruß
oestes
 
  • #13
Und das Hotfix für dein Mainboard hast du auch schon gemacht?


Gruß Rossy
 
  • #14
Âch,
von dem habe ich noch nichts gehört.
Danke!
Gibts da einen Link oder wo finde ich es?
lG
oestes
 
  • #15
  • #16
Ja danke schön, werde mich morgen damit beschäftigen und weiter berichten.
oestes
 
  • #17
OK dann warten wir mal auf deine Rückmeldung 8)


Gruß Rossy
 
  • #18
Ja, Hallo nochmals!
Nach dem flashen des Boardes auf 1204 ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich hoffe das war es dann.
Vielen Dank für die Hilfe.
oestes
 
  • #19
Super :thumbup: und Danke für die Rückmeldung. Hoffe du hast jetzt Spaß mit Win7 8)



Gruß Rossy
 
  • #20
Ach du seise!
Zu früh gefreut.
Heute früh ist der Fehler wieder aufgetreten und das gleich 2X
Zuerst nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand (grauer Bildschirm)
und dann gleich wieder beim anschließenden Neustart (blauer Bildschirm)
Bin jetzt etwas frustriert.
oestes
 
Thema:

W7 Absturz nach Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben