W7 Absturz nach Neustart

Dieses Thema W7 Absturz nach Neustart im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von oestes, 22. März 2010.

Thema: W7 Absturz nach Neustart Hallo! Ich habe bei W7 folgendes Problem: Nach einen Neustart od. Hochfahren aus den Ruhezustand startet W7 vorerst...

  1. Hallo!
    Ich habe bei W7 folgendes Problem:
    Nach einen Neustart od. Hochfahren aus den Ruhezustand startet W7 vorerst völlig korrekt.
    Beim ersten Mausklick bekomme ich dann gelegentlich einen farbigen Bildschirm (versch. Farben, manchmal hellgrau, blau od. auch hellgrün)
    Dann hilft nur noch reseten.
    In der Ereignisanzeige bekomme ich unter anderen folgende Fehlermeldung:
    Fehler durch HyperTransport-Watchdog-Zeitüberschreitung
    Unter XP gabs diesen Fehler nie!
    Habe auch aufs neueste BIOS geflasht und alle anderen Treiber auf aktuellen Stand.
    Wenn ich einmal diese "Einschalthürde" überwunden habe dann läuft die Kiste exzellent.

    AMD PHENEOM II X4 945
    ASUS M4N78 SE
    4 GB DDR2-PC Kingston
    896MB GeForce GTX260
    Win7 32-bit

    Ich bitte um Hilfe, da mich das ganz schön nervt.
    lG
    oestes
     
  2. MB-Treiber sind auch aktuell?

    Gruß
    DoBi
     
  3. Ja sicher , habe alle MB Treiber schon aktualisiert.
    oestes
     
  4. Tux
    Tux
    das mit dem farben hört sich für mich an wie eine Grafigkarten problem

    schon mal da neusten treiber instaliert

    MfG
    Tux
     
  5. Wie ich sehe, hattest du die gleiche Anfrage schon in einen anderen Forum gestellt, da gab es ein Link zum MSI Forum.

    Laut diesem Link war es beim anderen Benutzer ein defekt des MB. Kannst du dies ausschließen?!

    Gruß
    DoBi
     
  6. Wenn ich nach Hyptransport... suche,
    erhalte ich Hinweise auf Übertaktung.

    Schraube die Übertaktung mal ein wenig herunter, bis alles stabil läuft.
     
  7. Hi nochmals.
    Obs das MB ist kann ich nicht verifizieren.
    Ich bin da nicht so versiert das ich das so ad hoc hinbekomme.
    Müsste mal den PC aufmachen und davon graust mir noch.
    Mit dem Übertakten hab ich auch nichts am Hut. Das ist alles noch im Originalzustand (wie gekauft).
    Trotzdem danke schön
    oestes
     
  8. Hallo ich würde mal ein Bios Reset machen.



    Gruß Rossy
     
  9. Ein Versuch wäre es Wert. Aber eigentlich ist nach ein Biosupdate die Default Settings wieder vorhanden.

    Gruß
    DoBi
     
  10. Bios Update habe ich bereits durchgeführt.
    Es scheint so, als würde diese Fehler danach noch häufiger auftreten.
     
Die Seite wird geladen...

W7 Absturz nach Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Absturz auch nach Hardware-Aufrüstung?! Windows 7 Forum 7. Sep. 2014
Nach 2 maligen Absturz läuft der Lüfter nur noch kurz an ! Hardware 8. Dez. 2013
Nach wahrscheinlichem Absturz wurde D: zu C: Windows XP Forum 22. März 2013
Nach Speicherfehler und Absturz: nach Anmeldung schwarzer Desktop + Maus Windows 7 Forum 6. Jan. 2012
Explorer-Absturz nach Rechtsklick?!? Windows 7 Forum 6. Okt. 2011