Wake Up bei Vista Ultimate??

Dieses Thema Wake Up bei Vista Ultimate?? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von liveinternet, 9. Feb. 2009.

Thema: Wake Up bei Vista Ultimate?? Irgendwie gehts gar nicht: Das Wake Up aus Ruhezustand, Standby oder Engergiesparmodus geht weder mit Mouseclick,...

  1. Irgendwie gehts gar nicht: Das Wake Up aus Ruhezustand, Standby oder Engergiesparmodus geht weder mit Mouseclick, irgendeiner Taste oder sonstwie. Soweit ich die Einstellungen kenne, z. B. Maus, ist dort das wake up erlaubt.
    Wo kann man das denn sonst noch einstellen?? :|
     
  2. Im Bios........
     
  3. BIOS ist klar, dort sind die Parameter aber m. W. richtig. Das gleiche BIOS lief vorher unter XP problemlos, auch WakeUp mit Maus und Tastatur. Übersehe ich da was?
     
  4. Es könnte noch an den Treibereinstellungen unter Vista direkt liegen oder an Treibern, die Wake-Up z.B. nicht erlauben/zulassen. Ich hatte damit anfangs auch einige Probleme und da half nur ein Treiberupdate einiger Komponenten.

    Das wäre jedenfalls noch eine weitere Möglichkeit.
     
  5. Hmm, an die Treiber habe ich auch schon gedacht. Funk-Maus und USB-Tastatur habe ich nun nochmal manuell auf neue Treiber geprüft = Fehlanzeige. Einstellungen zu Wake-Up stimmen dort auch. Geräte-Manager zeigt keinerlei Probleme.
    Hast du noch Ideen?
     
  6. Energieeinstellungen in Vista?
     
  7. Mal was ganz anderes:

    Ich hab zwar gelesen, dass er sich durch keinerlei Tasten wieder zum Leben erwecken lässt, aber ich frage trotzdem (zur Sicherheit) nochmal nach:

    Er lässt sich auch nicht durch einen Druck auf die Power-Taste am Rechner selbst wieder zum Leben erwecken?

    Gruß
    Elchi
     
  8. Naja, der Energergiesparplan sagt unter erweiterte Einstellungen eigentlich nur, wann Festplatte, USB, Bildschirm etc. in den Ruhezustand gehen sollen, aber nicht, wie wieder geweckt wird. Seltsam eigentlich.
    Gibts da noch was extra?[br][br]Erstellt am: 09.02.09 um 13:50:39[hr][br]PCDElchi: Nein, einmaliger Druck auf Netztaste bringt gar nichts (das wäre ja auch zu einfach). Um irgendwas zu erreichen, muss ich schon kalt abschalten, also Netztaste 5 sec. drücken. Und das ist ja gemein...
     
  9. Mir ist noch eingefallen: ich brauchte für men Mainboard ein neues Bios - weil eben dies alles nicht funktionierte ( älteres inzwischen, von MSI) - ich bekam das dann vom Support!
    Also: evtl dort mal anfragen...........oder Forum ( Asus hat wohl auch eins) nutzen
    http://vip.asus.com/forum/default.aspx?SLanguage=en-us
    ( weiss nicht, ob es auch ein deutsches gibt).
     
  10. Hm, okay. Eine Frage war es aber wert.

    Ich muss ab hier leider passen. Ich vermute aber stark, das irgendeine Komponente bzw. ein Treiber nicht mit der WakeUp-Funktion von Vista klar kommt bzw. es irgendwo in diesem Gebiet hängt - denn unter XP funktionierte es ja einwandfrei.

    Weiß aber leider auch keinen weiteren Rat erstmal... :(
     
Die Seite wird geladen...

Wake Up bei Vista Ultimate?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wake on Lan im Ruhezustand - Funktioniert nicht. Windows 7 Forum 4. Sep. 2014
Wake On Lan Problem beim "Kaltstart" Netzwerk 21. Aug. 2014
Wake over lan einrichten Firewalls & Virenscanner 30. Aug. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Windows 7 64 Bit Ruhezustand defekt - lastwake meldet Netzschalter als Ursache Windows 7 Forum 4. Jan. 2010