Wakü mit Wassersäule

  • #1
S

Steinke

Guest
Hallo
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben. Ich möchte Den Ausgleichsbehälter der Wakü durch eine Wassersäule ersetzen. Dort soll dann auch die Pumpe rein. Der Radiator soll ganz wegfallen da ich die Wassersäule mit Peltier-Elementen (2 Stück mit je 28 Watt leistung) kühlen will. Deshalb meine Frage: ist das möglich (Peltier-Elemet zur Kühung) (Handwerklich bin ich geschickt)?
 
  • #2
An was willst du denn die Wärme abgeben? So ein Peltier-Element verfrachtet die Wärme nur von der einen Seite zur anderen, d.h. die andere Seite muss du kühlen.

Abaddon
 
  • #3
Ich dacht da an ein kühlgerippe was ich evtl mit einem Lüfter bestücke
 
  • #4
Du weisst, wie stark der Unterschied bei den Peltierelementen von der oberen bis zur unteren Seite ist? Und Kondenswasser wird auch entstehen ;)
 
Thema:

Wakü mit Wassersäule

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben