Wakü mit Wassersäule

Dieses Thema Wakü mit Wassersäule im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steinke, 10. Feb. 2005.

Thema: Wakü mit Wassersäule Hallo vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben. Ich möchte Den Ausgleichsbehälter der Wakü durch eine...

  1. Hallo
    vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben. Ich möchte Den Ausgleichsbehälter der Wakü durch eine Wassersäule ersetzen. Dort soll dann auch die Pumpe rein. Der Radiator soll ganz wegfallen da ich die Wassersäule mit Peltier-Elementen (2 Stück mit je 28 Watt leistung) kühlen will. Deshalb meine Frage: ist das möglich (Peltier-Elemet zur Kühung) (Handwerklich bin ich geschickt)?
     
  2. An was willst du denn die Wärme abgeben? So ein Peltier-Element verfrachtet die Wärme nur von der einen Seite zur anderen, d.h. die andere Seite muss du kühlen.

    Abaddon
     
  3. Ich dacht da an ein kühlgerippe was ich evtl mit einem Lüfter bestücke
     
  4. Du weisst, wie stark der Unterschied bei den Peltierelementen von der oberen bis zur unteren Seite ist? Und Kondenswasser wird auch entstehen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wakü mit Wassersäule - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reinigung einer Wakü Hardware 28. Okt. 2008
X1900XTX mit vorhandener WaKü kühlen... Hardware 2. Dez. 2006
GraKa-Speicherkühlung bei WaKü? Hardware 31. Dez. 2005
welche wakü?? Windows XP Forum 8. Okt. 2005
Wakü HDD Silentstar Hardware 6. Sep. 2005