Warum dauert Internetstart so lang?

  • #1
A

Aquarellmaler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, guten Tag,
wenn ich mit Vista ins Internet will, klicke ich den IE7-Button an und die Internetverbindung wird gestartet. Was ich nur nicht verstehe, warum der Start ziemlich unter Vista so lange dauert und unter XP sehr schnell! Bei Vista öffnet sich ein Fenster, in dem steht: Der Computer wird im Netzwerk registriert... .
Warum wird mein PC denn jedes Mal neu registriert? Dieses Verhalten kannte ich unter XP nicht.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank.
Gruß Aquarellmaler.
 
  • #2
hast du das Internetprotokoll 6 aktiviert (IPv6)? ???
Wenn ja, deaktiviere dies mal.

pan_fee
 
  • #3
Du siehst mich sprachlos! Was, bitte, ist das Internetprotokoll 6 und wo kann ich es aktivieren?
Da kenne ich mich nun gar nicht aus.
Gruß
 
  • #4
Hallo, fan_pee,
ich habe es gefunden. Bei mir sind jedoch sowohl IPv4 als auch IPv6 aktiviert. Wenn ich sie jedoch deaktivere, komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet!
Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.
Gruß Aquarellmaler
 
  • #5
NUR IPv6 deaktivieren, IPv4 anlassen. Dann sollte es gehen ( Wobei ich mich mit dem IP kram genausowenig wie du auskenne ;D , ich weiß nur das ja irgendwie ne IP verwaltung stattfinden muss, wenn du beides abschaltest kann das ja nicht mehr gehen ... )
 
  • #6
Hallo ACE010101, vielen Dank für den abschließenden Tipp. Ich habe die richtige Stelle jetzt gefunden, wo ich IPv6 deaktivieren kann. Jetzt geht es sehr rasant ins Internet. Klasse.
MfG Aquarellmaler
 
Thema:

Warum dauert Internetstart so lang?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben