Warum funktioniert dieser PHP Script nicht??

Dieses Thema Warum funktioniert dieser PHP Script nicht?? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Necr0manzer, 18. März 2007.

Thema: Warum funktioniert dieser PHP Script nicht?? Also ich glaub man kann erkennen, was der Script machen soll... Das Problem ist nur, dass er mich in der Datenbank...

  1. Also ich glaub man kann erkennen, was der Script machen soll... Das Problem ist nur, dass er mich in der Datenbank anscheinend nicht findet Oo IP und Passwort hab ich überprüft aber er schreibt mir immer nur das auf den Bildschirm, was bei Leuten stehen soll, deren IP nicht in der Datenbank ist... sehet selbst:

    Code:
    <?php
    session_start();
    $dbHost =->localhost';
    $dbUser =->blabla';
    $dbPass =->blubb';
    $dbName =->db1';
    
    $connect = mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass) or die(Konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen!);
    $selectDB = mysql_select_db($dbName, $connect) or die(Konnte die Datenbank <b>$dbName</b> nicht auswählen!);
    
    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    $query1 = mysql_query(SELECT pwd AS->pwd' FROM tabula2 WHERE ip='.$ip.' LIMIT 1);
    $result1 = mysql_fetch_array($query1);
    echo mysql_error();
    
    echo-><html>
    <body alink=#00ff00 bgcolor=#000000 link=#00c000 text=#008000 vlink=#00c000>
    
    //stylesheet und son kram
    
    <center><br><br><br><br><br>';
    
    if($result['pwd'] == ) {
    echo->You aren\'t registered with this network!<br>';
    echo->Contact the Webmaster at <u>192.168.1.1</u> to gain access!';
    } else {
    echo-><form action=index.php method=POST>
    <input type=password name=password size=8 class=input ><br>
    <input type=submit name=submit value=LogIn class=button>
    </form>';
    }
    
    if($result['pwd'] == ) {
    } elseif($_POST['password'] ==  || !$_POST['password']) {
    echo-><br><b>NO PWD!</b>';
    } elseif($_POST['password'] == $result1['pwd']) {
    echo-><a href=index2.php>WEITER</a>';
    $_SESSION['user'] = $result1['pwd'];
    } elseif($_POST['password'] != $result1['pwd']) {
    echo->BAD PWD!';
    } else {
    }
    
    echo-></center>
    </body>
    </html>';
    ?>
    
    Ich habe keine Ahnung, warum das nicht funktioniert, aber ich habe mich definitiv nicht in der DB irgendwo bei der IP vertippt oder so... er müsste also ein Passwort für meine IP finden und mir das Formular anzeigen... tut er aber nicht :(
     
  2. Mmmmh, ohne lange zu prüfen fällt mir mal pauschal ein klitzekleiner (wenn auch mit kapitaler Auswirkung) Unterschied in deinem Script auf ;)

    oben => $result1 ...
    unten => $result ...
     
  3. aah danke ;D sowas übersehe ich immer :D
     
  4. Dann werden wohl noch nicht so viele Scripte funktioniert haben :2funny: :2funny: :2funny:
     
  5. es hält sich in grenzen ;) ...meistens vergess ich einfach ein semikolon oder mach irgendwo ein Leerzeichen zuviel... aber auch das stellt sich irgendwann raus ::)
     
  6. Wieso ist einmal der Hash als $result1 und einmal als $result bezeichnet?

    //EDIT: Gehts jetzt?

    Wenn du E_NOTICE setzen würdest, kämen auch Warnungen, dass eine Variable nicht definiert ist!
    So manche Programmierschlamperei wird dann angezeigt.

    Code:
    error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE | E_NOTICE);
    Siehe error_reporting

    Wenn alles läuft, kann ja auf den Standard zurück gestellt werden.

    Obige Zeile sollte als erste Zeile im Code stehen.

    Eben schlechter Stil, auch wenn man wenn unerfahren ist, sowas nicht macht.
     
  7. jop funzt alles :)
    btw danke für den Tipp mit dem
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert dieser PHP Script nicht?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA: Warum funktioniert das mit jeder Uhrzeit außer mit 12:00? Microsoft Office Suite 5. Juli 2011
Eine Rufnummer für ISDN und analog und 2 Telefone funktionierten! Warum? Sonstiges rund ums Internet 25. Mai 2010
Warum funktioniert USB überhaupt nicht mehr? Windows XP Forum 14. Mai 2008
Global Virtual Card Host funktioniert nicht mehr - aber warum? Windows Vista Forum 12. März 2008
WLAN. Warum funktioniert das hier nicht? Netzwerk 17. Sep. 2005