Was bedeutet 10 M/bit?

Dieses Thema Was bedeutet 10 M/bit? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Gast, 6. Juni 2006.

Thema: Was bedeutet 10 M/bit? Hallo, ich bin neu hier und von DSL nicht die richtige Ahnung. Wenn ich mir eine Ethernetkarte hole und das steht...

  1. Hallo,

    ich bin neu hier und von DSL nicht die richtige Ahnung. Wenn ich mir eine Ethernetkarte hole und das steht 10M/bits drauf, was heißt das? Ist das nur für eine 1000 Leitung ausgelegt?
     
  2. Nö, die reicht auch für eine 10.000er Leitung.
    Warum holst Du dir nicht eine 100Mbit-Karte?
    Die DSL-Anbieter geben die max. Bandbreite in Kbit/s oder Mbit/s an.
    Darauf solltest Du achten
     
  3. Danke für den Tipp , Aber was ist an der 100 Mbit so anderes? Ich habe keine Ahnung.Genauso W- Lan USB Stick 54MBIT was bedeutet das ???
     
  4. Korrekterweise heißt das nicht 10 bzw. 100Mbit sondern 10Mbit/s bzw. 100Mbit/s oder eben bei WLAN 54Mbit/s

    Das ganze stellt eine Geschwindigkeit dar. Sollte jeder erkennen können der etwas in Physik aufgepasst hat.

    M steht in diesem Fall für Mega als Vorsilbe für eine Einheit und hat den mathematischen Stellenwert von 10 hoch 6 (1 000 000).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Vorsilben_für_Maßeinheiten

    Das bit wiederum ist eine rechnerische Einheit aus der Informatik.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bit

    Die Angabe 10 bzw. 100Mbit/s gibt also an, wie groß die Datenmenge ist, welche die Netzwerkkarte je Zeiteinheit übertragen kann.

    Im Falle einer 100Mbit/s Karte kann diese also 100 Megabit pro Sekunde übertragen.

    Aber Vorsicht bei der Umrechung von bit in bytes!!!
     
  5. Kurz gesagt:
    10 Mbit/s reichen für internet unter DSL 10000 aus.
    Alles über 10000 braucht (Wlan 54 Mbit/s | Netzwerkkarte 100 Mbit/s)
    Willst du ein netzwerk zwischen Computern aufbauen, um Daten auszutauschen heißt es je mehr Mbit/s desto besser.
     
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet 10 M/bit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was bedeutet CMS? Sonstiges rund ums Internet 4. Okt. 2015
was bedeutet das und wie kann ich das wegbekommen? Windows 7 Forum 31. Jan. 2011
Was bedeutet die Meldung: ds2main funktioniert nicht Windows XP Forum 30. Jan. 2011
Re: TX TCP reset als Dlink log. was bedeutet das? Windows XP Forum 19. Juli 2012
Re: TX TCP reset als Dlink log. was bedeutet das? Windows XP Forum 18. Juli 2012