Was brauch ich für PHP

Dieses Thema Was brauch ich für PHP im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von AkGuru, 6. Sep. 2002.

Thema: Was brauch ich für PHP Hallo Leute, ich hab mir vorgenommen in PHP einzusteigen. Da ich viel unterwegst bin habe ich nicht ständig die...

  1. Hallo Leute, ich hab mir vorgenommen in PHP einzusteigen. Da ich viel unterwegst bin habe ich nicht ständig die Möglichkeit meine PHP-Scripte auf dem Server meines Freudes zu testen. Ich wollte ihn ja schon fragen aber dummerweise ist der im Urlaub. Ich habe legendlich ein Notebook dabei, auf dem Win2000 aufgepielt ist. Nun ist die Frage was für Möglichkeiten hab ich, dass ich meine PHP-Scripte auf dem Notebook testen kann?

    MfG AkGuru
     
  2. Hi,

    ja, dazu brauchst du ein Webserver, z.B. Apache ( www.apache.org ) und PHP ( www.php.net )
     
  3. Hilfe findest Du hier: WAMP und natürlich auch bei WinTotal

    T-Low
     
  4. am besten du gehst auf dei PHP siete und lädst dir die hilfe runter - da steht alle drinnen was du brauchst und wies geht... is ganz nett erklärt und du musst nich ein teures buch oder so kaufen...
     
  5. Danke an alle. Ihr hab mir sehr geholfen.
     
  6. Hallo,

    wenn man Windows 7 neu installiert, wird man gefragt, ob man die imnterne Festplatte löschen oder formatieren soll - welches ist sicherer, wenn man einen Virus loswerden will?
    Ich denke zwar, dass das Formatieren sicherer ist, aber gilt das auch für das schnelle Formatieren? Bei der Neuinstallation wird nur das schnelle Formatieren "angeboten".

    Ich habe meine Daten auf einer externen Festplatte gesichert. Das Windwowsabbild werde ich aber nicht benutzen, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob es nicht auch infiziert ist.
    Wenn ich meine Daten von der externen Festplatte wieder auf die interne übertragen will (nach der Neuinstallation von Windows 7), kann ich das mit bordeigenen Mitteln?

    Danke
     
  7. Schnelles Formatieren reicht vollkommen aus. Übrigens beachtenswert daß du wegen eines Schädlings dein System neu aufsetzt, die meisten machen es trotz ausgiebiger Warnung nicht.

    Die Daten kannst du grundsätzlich genauso importieren wie du sie gesichert hast. Leider fehlt zur weiteren Hilfestellung die Angabe der Sicherungsmethode.

    Gruß

    Bytehawk
     
  8. Ich habe mehrere Tage gezögert, ob ich es neu aufsetzen soll.
    Mir scheint es das einfachste zu sein - und das sicherste.

    Letztendlich bin nich nicht einmal ganz sicher, Viren bzw. Trojaner zu haben.
    Ich hatte mal, einfach so, ohne Anlass, "Anti-Malware" von Malwarebytes einen vollständigen Scan machen lassen. Es behauptete, 13 infizierte Dateien gefunden zu haben, von denen mindestens sechs garantiert Fehlalarm sind; über die anderen konnte ich mir auf die schnelle kein Urteil bilden.
    Ich habe daraufhin die installierte GData den Rechner überprüfen lassen. Ergebnis: Alles sauber.
    Dann habe ich von einer GData-CD gebootet - bei "schalfendem" Windows - und den PC nochmal scannen lassen: Auch alles sauber.
    Danach habe ich wieder von einer anderen CD den Rechner von Bitfender und Kaspersky überprüfen lassen; Ergebnis auch: "Kein Virenfund".

    Okay.. Anti-Malware will keine Viren sondern Trojaner gefunden haben. Aber trotzdem, wie wahrscheinlich ist es, frage ich mich, dass alle drei, doch recht renommierten Scanner gar nichts finden und Anti-Malware doch.

    Unruhig bin ich aber vor allem aus folgendem Grund: Ich hatte vor alldem "LANguard" installieren wollen, brach allerdings die Installation ab. Als ich danach den PC neu startete, "begrüsste" mich ein neues Benutzerkonto (!) mit dem Namen "GFI...." (ist eine Bezeichnung, die mit "LANguard" zusammenhängt. Entweder hängt das mit der abgebrochenen Installation zusammen und ist also harmlos, ein Fehler halt oder aber es hat doch was mit Viren/Trojanern zu tun.

    So scheint es mir besser, wenn ich das System neu aufsetze.
     
Die Seite wird geladen...

Was brauch ich für PHP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 im Alltag für Otto Normalverbraucher? Windows 7 Forum 4. März 2009
Brauche Kaufberatung für Router zum anschluss an Kabelmodem Windows XP Forum 17. Juni 2010
Brauche Grafikkarte für älteren PC mit PCI-E Windows XP Forum 7. März 2010
Brauche für Pandora.com eine USA Server Verbindung Windows XP Forum 24. Juni 2009
Was brauche ich für WLAN?! Netzwerk 21. Jan. 2009