Was is putt ?

  • #1
R

rezlem

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2001
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
mein Zweirechner haut nicht mehr hin. Bildschirm bleibt schwarz und die HDD bewegt sich zwar aber mann hört das sie nicht hochfährt. Board, Grafikkarte, Speicher und Netzteil gewechselt -> ohne Erfolg. Bleibt meines Erachtens nur noch CPU ( 1600+ ) oder die Festplatte. habe mal ohne HDD gestartet, das gleiche. Wenn ich die Festplatte abklemme müßte doch wenigstens ne kurze Fehlermeldung erscheinen - oder ?
Wäre über Tips dankbar.
Gruß rezlem
 
  • #2
Er sollte wenigstens von CD oder Diskette booten.
 
  • #3
hallo,
es tut sich gar nichts. Es wird kein Gerät angesprochen. Weder CD noch Floppy. Der Bildschirm bleibt völlig dunkel.
 
  • #4
Dann kannst du die HDD als Fehlerquelle ausschließen.
 
  • #5
Ich vermute das Netzteil ist es .....
 
  • #6
hallo hägar,
Netzteil glaube ich nicht. Hatte ein anderes netzteil ausprobiert -> auch ohne erfolg.
gruß
rezlem
 
  • #7
Ich würde mal alles nicht nötige entfernen. Minimal brauchst Du:
Mainboard, Netzteil, Prozessor, ein Memory, Grafikkarte.
Damit sollte schon mal was laufen. Booten kann man damit nicht aber mindestens ins Bios, und das wäre dann ja schon ein Fortschritt.
Gruss tilac
 
  • #8
Hi Leute,
habe alle Tips befolgt ohne Ergebnis. Habe alles ausgewechselt außer die CPU. Wie macht sich eine defekte CPU überhaupt im System bemerkbar ?
gruß rezlem
 
  • #10
Wenn der Bios Chip defekt ist, dann is es auch das genau gleiche Resultat -> alles bleibt ruhig, sehr ruhig.
Gruss tilac
 
Thema:

Was is putt ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben