Was ist das für ein AGP Slot ?

  • #1
X

XT560

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab für einen bekannten eine AGP GraKa gekauft und wollte sie einbauen, aber siehe da, auf seinem, zugegebenermaßen recht altem, Mainboard Gigabyte GA-BX2000 --> zeigt der AGP Slot in die falsche Richtung. Ist AGP nicht gleich AGP? Seine alte GraKa war eine ATI Rage ...... 32MB. Im eingebauten Zustand zeigten die Anschlüsse auf dem Bild im Link nach links, so wie die anderen Anschlüsse auch. Bei der neuen GraKa würden die Anschlüsse nach rechts zeigen.

Was ist da loß?

Gruß

XT560
 
  • #2
Ich schätze, das auf dem Board ein 2x AGP Slot verbaut ist. Dieser weist eine andere Bauform auf als der 4x Slot, der für modernere Grafikkarten zwingend notwendig ist.
 
  • #3
*hüstel*

Das ist der Slot1 für die CPU ;D

Zusammenfassend:

1 Slot1
4 DIMM
1 AGP
5 PCI
2 ISA
 
  • #4
Ups :D Hab mir das Bild garnicht angeguckt ;)
 
  • #5
Servus,

ich spreche von dem braunen Slot, der direkt über den 4 weißen Slot's liegt. Das ist der AGP Slot und so wie's aussieht hatte R4mir3z recht mit dem AGP 2x. Da ist die Kerbe mehr auf der linken Seite.

Gruß

XT560
 
  • #6
Joa...sieht so aus ;) Um es nochmal zu verdeutlichen:
--------------------------
<--- AGP 2x Slot
<--- Graka mit AGP 4x anschluss
--------------------------
Wie man eindeutig erkennen kann, kann die Garfikarte garnicht reinpassen...
Da hilft leide rnur ein neues Mainborad :-X

PS: Das man Links nicht mehr maskieren kann , nervt ungemein :-\
 
  • #7
Ich dachte er meint 2 mal AGP nicht 2-fach AGP, da zuzfälligerweise der CPU-Slot auch braun ist.

Der Link zum Bild funktioniert leider nicht und kyrillisch kann ich nicht ;)
Ist das evtl. eine PCIe-Karte? Die 6600GT ist entweder AGP-8x oder PCIe, aber nicht AGP-4x
 
  • #8
Keine Ahnung :D
Evt. auch PCI-e, war aber einfach zu faul, was vernünftiges zu suchen und hab einfach Google gefragt.
Eine AGP 4x Graka sieht natürlich so aus ;)
 
Thema:

Was ist das für ein AGP Slot ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben