Was ist die pagefile.sys?

  • #21
IMHO gibt es keinen Standardwert.
Einig ist man sich darüber, dass der Wert der Angangsgröße und der max. Größe gleich sein sollte.
Früher hatte ich öfters Probleme mit einer zu kleinen Auslageerungsdatei.
Vorallem bei Spiele und das bei 512 MB RAM.
Meine Auslagerungsdatei hatte dann eine Größe von 1500 MB.

Jetzt bei 1GB RAM auf der Workstation, habe ich immer noch 1 GB eingestellt, auf dem Server ist sie deaktiviert.

Hast Du so arge Platzprobleme auf deiner Festplatte?
Oder nur auf der Systempartition?
 
  • #22
Ich würde mir ja gern eine neue kaufen. Aber das Geld...
Ich habe allgemein wenig Speicher. Kann noch nicht mal das neueste Nero 7 installieren. Jetzt hab ich zwar auf meiner anderen was frei gemacht und auch eingestellt, dass ich das auf der anderen installieren will, geht aber trotzdem nicht, weil der auf Festplatte C auch Platz braucht.
 
  • #23
Und wieviel Platz wird sofort auf der Systempartition benötigt?
 
  • #24
Sorry wenn ich jetzt wieder so zwischenrein Frage. Aber war im WT Tipparchiv nichtmal ein Artikel wie man eine Swap Partiton erstellt und die Auslagerunsdatei auf dieser ablegt usw? Sagt das jemanden was? Ich hab irgendwo mal sowas gelesen!
 
  • #25
Merkwürdig aufeinmal gehts. Hab trotzdem nur 500 MB frei.
 
Thema:

Was ist die pagefile.sys?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben