Was ist kaputt?

  • #1
M

MrOizo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Hallo!

Hab einen alten Rechner, wo ich einen neuen Prozessor drauf machen wollte. (von 233 auf 533) Hatte erst das alte Board probiert, das ging aber nicht... Wir haben dann ein anderes Board besorgt. (). Habe dann das neue Board eingebaut, richtig gejumpert usw. Dann der Test. Eingeschaltet, aber es geht nicht. Die Laufwerke laufen an, der lüfter geht aber mehr passiert nicht. Der Monitor bleibt schwarz. Nagut. Habe dann ne andere Graka genommen (AGP Geforce 2 MX) vorher war ne PCI Karte drin. Nochmal probiert. Aber nichts. Gleicher Fehler. Dann habe ich einen anderen Prozezzor probiert. Wieder der gleiche Fehler. Dann noch ein anderes Board versucht. auch der gleiche Fehler. Dann ein anderes Netzteil genommen. Auch der gleiche Felher. den Monitor hab ich an nen anderen PC angeschlossen - der funktioniert. Den Ram hab ich auch getauscht keine Veränderung. Achso ne 3. Graka hab ich auch noch probiert.

Der Prozessor ist ein 533 AMD K6 2, 64 MB SB Ram, hab ich auch noch gegen PS2/SIMs getauscht. Die anderen Boards und Grakas weiß ich nicht was es für welche sind. Das Gehäuse ist ein AT und das o. a. Board kann AT und ATX.

Was kann ich noch machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Oizo
 
  • #2
Hat niemand ne idee?

Gruß Oizo
 
  • #3
Was is mit der Festplatte? Is die i.O.?
Sind die Jumpereinstellungen richtig? (Master)
 
  • #4
Hab einen alten Rechner, wo ich einen neuen Prozessor drauf machen wollte. (von 233 auf 533)
533MHz?? Das ist ja von vorvorgestern! Wir sind jetzt bei 3,4GHz! ;)

Wir haben dann ein anderes Board besorgt. ().
Du kannst doch keinen Oldtimer-Prozzi mit nem neuen, modernen Board betreiben! Das verträgt sich überhaupt nicht.

Dann der Test. Eingeschaltet, aber es geht nicht.
Na logisch. Das ist bastelei pur!

Was kann ich noch machen?
Alles fortwerfen und ein aktueller PC kaufen. Sieh mal bei mir untendran: Läuft alles spitzenmässig! 8)
Ausser dieser PC ist ein besonderes Sammlerstück oder sowas, aber dann besorg dir auch ein altes board dazu, dann läufts auch.
 
  • #5
lol.. ups das hab ich übersehn :D
 
  • #6
@Barton Hier ist der Link zum Board... es ist schon ein passendes Socken 7...

Sorry hatte den falschen Link im post :)

@Micone Festplatte und die anderen LWs sind ok hab versucht ganz ohne zu starten und an nem anderen Rechner getestet.

Achso... Der Rechner gerhört meinem fast Schwigervater... Der braucht ihn nur um ab und an Solitaire u.ä. zu spielen, vielleicht mal nen Brief schreiben und ein bisschen onlinebanking... Dafür reicht er allemal aus. :)

Gruß Oizo
 
  • #7
@Barton Hier . Mainboard AGP-ALI.htm ist der Link zum Board
Ja ok. Das sollte passen.

Achso... Der Rechner gerhört meinem fast Schwigervater... Der braucht ihn nur um ab und an Solitaire u.ä. zu spielen, vielleicht mal nen Brief schreiben und ein bisschen onlinebanking... Dafür reicht er allemal aus. :)
Ach so is das. Na dann reicht das ja völlig. ;)


Poste doch bitte mal die gesamte Hardware im Detail, wann kann man dir auch besser helfen. Ziemlich sicher passt eine Hardware nicht.
 
Thema:

Was ist kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben