Was ist mit meiner Platte los?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moin, heute bekam ich ne 160er Samsung geliefert und seitdem ich die eingebaut habe, spinnt die andere Platte (Samsung 120GB). Kann auch schon früher gewesen sein, aber mir ist das erst jetzt richtig aufgefallen.
Ich musste sogar zweimal mein Image zurückspielen, da es XP andauernd völlig aufhängte (sogar die Maus war dann nicht mehr zu sehen)!
Partition Magic 8 meldet die ganze 120er Platte als Fehlerhaft, der Online Festplatten-Test von Seagate meldet jedoch keine Fehler.
Mein PC ist auch nicht so besonders schnell. Igrendwo klemmt wohl was...

Die Partitionen sehen so aus:
C: XP
D: Daten
E: Software

Ich lade ziemich viel vom Internet runter und es werden auch immer wieder mal Gigabytes verschoben oder kopiert. Kann es auch sein, dass ich etwas schädliches auf die Partition D herunter geladen habe, was sich auch nach einer Formatierung wieder aktiviert und etwas stört? Kaspersky, AdAware und SpyBot finden jedoch nichts.

Um nun aber auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
Warum meldet Partition Magic die Platte als fehlerhaft? (Diese Platte wurde vor ca. 8 Monaten ebenfalls mit Partition Magic eingerichtet.)

Danke schonmal
 
  • #2
Hast Du zufällig zwischendurch mal ein BiosUpdate gemacht?
Ich hatte genau solche Symptome bei einem MSI-Board nach einem BiosUpdate.
Konnte es beheben, indem ich die Daten der Platte extern gesichert hab 8 zT auf externe Festplatte - zT auf eine andere Partition auf einer anderen Platte - dann die betreffende Platte völlig plattgemacht und mit PM neu eingerichtet ( neueste version PM8 mit Patch auf 8.01).
Seitdem ist alles bleibend ok - auch nach einem weiteren BiosUpdate ( bei dem ich gebibbert hab).
 
  • #3
Hast Du zufällig zwischendurch mal ein BiosUpdate gemacht?
Nö, nicht direkt.
Aber ein Informatiker hat mir mal das Bios neu geflasht, weil bei mir da irgendwas schief ging. Wurde seither aber sicher 3 Mal komplett neu installiert.

Aber nun wegen meines Images: Ist es nicht besser wenn ich nochmals komplett neu installiere und daraus nochmals ein Image mache? Es wurde Hardware ausgetauscht und ersetzt, welche beim alten Image nch nicht drin waren (DVD-Brenner, DVD-Laufwerk, 160er Samsung Platte), oder macht das garnichts?
 
  • #4
verkleinere mal alle platten mit partitonmagic 8, nur auf  80 GB od . darunter
harry
 
  • #5
Wie sieht es mit Master und Slave aus? Hast du die Platten auch richtig gejumpert?
 
  • #6
verkleinere mal alle platten mit partitonmagic 8, nur auf 80 GB od . darunter
Warum das? NTFS ist es ja egal, wie gross die Partitionen sind.

Wie sieht es mit Master und Slave aus? Hast du die Platten auch richtig gejumpert?
Ist richtig gejumpert.

Hab neu partitioniert, formatiert und installiert und die Partitionen sind wieder fehlerfrei.
Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem, welches im Thread Grosse Festplatten steht. Dieses Thema hier ist somit erledigt
 
Thema:

Was ist mit meiner Platte los?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben