was ist WinRE & boot.sdi?

Dieses Thema was ist WinRE & boot.sdi? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Daysleeper, 6. Nov. 2007.

Thema: was ist WinRE & boot.sdi? Hallo, ich habe mir ein Notebook gekauft (Toshiba Satellite Pro) mit vorinstalliertem Vista. Hier gibt es eine...

  1. Hallo,

    ich habe mir ein Notebook gekauft (Toshiba Satellite Pro) mit vorinstalliertem Vista.
    Hier gibt es eine zusätzliche Partition mit der Bezeichnung WinRE, auf dieser befindet sich ein Ordner mit dem Namen sources und darin liegt eine ca. 1,5GB grosse Datei Namens boot.wim.
    Neben dem Ordner gibt es noch eine Datei mit Namen boot.sdi.

    Ich habe vor von der Festplatte einen Teil abzuzwacken um WinXP zu installieren, hierfür würde ich gerne wissen was diese Partition für ne Bedeutung hat.

    THX
     
  2. Klingt für mich nach einer Recovery Partition. Frag bei Toshiba nach, ob die benötigt wird oder ob ein Recovery auch von CD/DVD möglich ist.

    Eddie
     
  3. Hi,

    WinRE=Windows Recovery Environment

    Startprobleme bei Windows können harte Brocken sein. Zum Glück enthält die Windows Recovery Environment (WinRE) alle nötigen Programme, um Vista wieder zum Laufen zu bringen.

    Hier ein paar Infos auf die schnelle:
    http://support.microsoft.com/search...t=&mode=r&cus=False&x=19&y=12
     
Die Seite wird geladen...

was ist WinRE & boot.sdi? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Kann Ich mein System Wiederherstellen mit der Patiton "WinRE" Windows Vista Forum 31. Juli 2008