Was passiert wenn der Lüfter seinen Dienst einstellt!

  • #1
T

Theron

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
jaja, wir Württemberger
Mir ist vor ca. einer Stunde beim saubermachen aufgefallen, das der Lüfter meiner Graka seinen Dienst eingestellt hat! Ich weis zwar nicht warum und an was es liegen könnte, aber da rührt sich nichts mehr. Schätze das war es dann mit dem Luftikus! Weis jemand ob die Karte Total Verreckt
Wenn man ohne Lüfter den Rechner fährt? Und wie deutet sich das?

Leadtek WinFast A250LE TD 128MB Geforce4 Ti-4200

Theron der Traurige!
 
  • #3
also ohnen lüfter würde ich die graka nicht laufen lassen, bei der nächsgrößeren belastung wird sie den geist aufgeben und der kiste eventuell schaden zufügen. neue lüfter kannst du in jedem guten fachhandel nachkaufen ...

greetz

hugo
 
  • #4
So, Ich habe das mal überprüft! Da mein Zweitrechner ebenfalls diese Karte hat, habe ich den Lüfter ausgewechselt. Tja, das war es dann nicht! Auf der anderen Karte laufen beide anstandslos!

Damit ist mein Basiswissen auch schon erschöpft!
 
  • #5
Ich habe heraus gefunden, dass die Stromzufuhr der Graka zum Lüfter nicht mehr da ist! Vielleicht ein Relais oder ein Kondensator fehler, k.a.!
Ich habe dann Improvisiert! Ich habe eine Kabelverlängerung genommen, diese schließe ich am 12v Mainboard-Vierkant Switch an, und somit habe ich eine Gewährleistung, das der Lüfter seinen Dienst verrichtet!
Was ich aber nicht weis ist, Ist der Lüfter jetzt Temperaturabhängig? Will sagen, richtet er seine Geschwindigkeit selber nach der Temperatur der Graka, oder nicht?

Theron, der Improvisator ^^
 
  • #6
Schon mal dran gedacht die Karte umzutauschen wenn noch Garantie drauf ist?
Das ist auf jeden Fall sicherer und da hast die Sicherheit, dass nicht so etwas an der Karte kaputt ist!
 
  • #7
Will sagen, richtet er seine Geschwindigkeit selber nach der Temperatur der Graka, oder nicht?

Ich glaube nicht, das der Lüfter Temp-Gesteuert ist, das war damals noch nicht so angesagt...

Abaddon
 
  • #8
Ich glaube nicht, das der Lüfter Temp-Gesteuert ist, das war damals noch nicht so angesagt...

allzualt sind die karten auch wieder nicht, bei dieser generation hat man auch modelle mit riesenkühlkörper gebaut die passiv gekühlt wurden.
habe diese karte selbst auch noch rumliegen (hoffe mein 2.rechner wird mal damit was) aber ob der geregelt ist weiss ich auch nicht.

Xcross
 
  • #9
Garantie: Nein, Diese welche habe ich bei ebay ersteigert! Das war recht günstig! Also ist mit Garantie nichts. Wenn ich diese zur Überprüfung oder gar zur Reparatur gebe, so sind sicherlich 60? fällig! Das würde die Kosten die ich dafür bezahlt habe Sprengen.

Alter: Also das finde ich nicht! Diese Karte wird noch sehr hoch gehandelt! Ist auch ein gutes Stück! Sie ist bei vielen Spielen nach wie vor eine der ersten, welche sich ohne murren und mit recht viel Power ins Zeug legt! Diese kann sich locker mit mancher 4400/4600 messen. Preislich ist sie eine echte Alternative!

Tschöö
 
Thema:

Was passiert wenn der Lüfter seinen Dienst einstellt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben